17.09.2018, 12:59
Liebe Stadtgarten-Interessierte,
in 4.416 Unterschriften gegen den Aufstellungsbeschluss zur Bebauung des nördlichen Stadtgartens erkennen weder die Bad Honnefer CDU noch der Bürgerblock ein klares Signal zur Korrektur ihrer Positionierungen.
Die kürzlich von den beiden Fraktionen öffentlich abgegebenen Statements verursachen bei vielen Bürger*innen pures Kopfschütteln und veranlassen den einen oder anderen zu lesenswerten Leserbriefen, wie diesen hier unter dem Motto: „Wir haben recht – nur die Bürger begreifen das nicht…“ honnef-heute.de/leserpost-wir-haben-recht-nur-die-buerger-begreifen-das-nicht/ (Link zum Brief).
„… Für die CDU habe sich an der inhaltlichen Positionierung, an der Stelle die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum durch einen Aufstellungsbeschluss prüfen lassen zu wollen, nichts geändert…“ so wird Fraktionsvorsitzender Sebastian Wolff in einem Beitrag auf Honnef heute honnef-heute.de/buergerbegehren-fuer-cdu-hat-sich-an-inhaltlicher-positionierung-nichts-geaendert/ (Link zum Bericht) zitiert.
Und auch der Bürgerblock sieht keinen Handlungsbedarf und Frau Kramer-Dißmann resümiert „…Die schweigende Mehrheit in Bad Honnef ist mit der aktuellen Politik unseres Erachtens nach sehr zufrieden…“, siehe Beitrag auf Honnef heute honnef-heute.de/buergerbegehren-auch-buergerblock-sieht-keinen-handlungsbedarf/ (Link zum Bericht).
Wir hoffen noch immer, dass die o.g. Fraktionen und ihre Stadtrat-Mitglieder das Bürgerbegehren als deutliches Zeichen des Bürgerwillens für ökologische Nachhaltigkeit und Prävention anerkennt und ihm deshalb zustimmt.
Es grüßt Sie recht herzlich Ihre
BÜRGERINITIATIVE "RETTET DEN STADTGARTEN BAD HONNEF"
info@bad-honnef-stadtgarten.org
bad-honnef-stadtgarten.org
www.facebook.com/groups/stadtgarten.honnef
Helfen Sie uns mit einer Spende! Spendenkonto:
Stadtgarten Bad Honnef e.V.
DE75 5745 0120 0030 2846 73
Sparkasse Neuwied