18.09.2020, 16:13
Sehr geehrte Unterstützer/innen,
In der Sondersitzung des Stadtrates am 17.09 kam es zu einer sehr überraschenden Wendung. Der Stadtrat hat Mittel in Höhe von 1.1Mio für die Reparatur des Hallenbades freigegeben, aber dies unter der Auflage, dass sich der Kreis Germersheim mit 50% an diesen Kosten beteiligt.
Diese Kostenbeteiligung des Landkreises Germersheim, kann in der nächsten öffentlichen Sitzung des Kreistages, am 07.Dezember um 15:30 Uhr beschlossen werden. Es gab im Vorfeld schon einige positive Signale des Kreistages, jetzt müssen wir hoffen, dass diesen Worten auch Taten folgen.
In der Zwischenzeit soll die Verwaltung alles soweit vorbereiten, dass es nach Freigabe von Geldern, direkt losgehen kann. Vermutlich wird das Bad dann zum Herbst 2021 wieder öffnen.
Wichtig ist noch zu erwähnen, dass zudem beschlossen wurde, ein neues Hallenbad am vorhandenen Badepark zu bauen. Hier wird die Planungs- und Bauzeit aber mehrere Jahre dauern.
Vielen Dank noch einmal an alle Unterstützer. Ohne die hohe Anzahl an Unterschriften, hätten wir es sicherlich nicht geschafft, hier ein Umdenken zu erzielen.
Wir werden uns mit den vorhandenen Stimmen an den Kreis wenden. Auch dort kann man nicht so einfach 4000+ Stimmen ignorieren.
Mit freundlichen Grüßen
Die Initiatoren der Petition