Region: Hamburg
Umwelt

Rettet das Freibad Hamburg Rahlstedt - 90.000 Bürger wohnen im größten Stadtteil Hamburgs!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hamburger Senat

3.251 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

3.251 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.10.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

28.05.2020, 01:30

Liebe Mitstreiter, liebe Unterstützer und liebe Kollegen,

sehr lange haben Sie nicht von uns gehört.... trotzdem waren und sind wir immer noch am Ball - unser Bürgerbegehren wurde verboten - also haben wir gemeinsam mit Mehr Demokratie und weiteren Inis erfolgreich eine Volksinitiative gestartet:
www.buergerbegehren.info - diese wurde im Hamburger Rathaus inzwischen verhandelt. Dann kam Corona - und: Natürlich freuen wir uns, dass Bäderland ab dem 2.6.2020 das Freibad Wiesenredder eröffnet.

Infos auch hier www.trede.hamburg/freibad-rahlstedt/ und natürlich auch weiter
hier: rettet-das-freibad-rahlstedt.jimdofree.com sowie auch hier:
www.baederland.de/baeder/standorte/sommerfreibad-rahlstedt/

Nun sollten wir mit fast 4.000 openpetition Kämpfern, zigtausend google, facebook und weiteren Unterstützern wie BUND, HLKV etc. dafür sorgen, dass wir dieses Freibad Wiesenredder - mitten im 30.000 qm Landschaftsschutzgebiet in seiner parkähnlichen Umgebung mit Leben füllen, und dafür sorgen, dass dieses Bad AUF JEDEN FALL erhalten bleibt!

Wie wir inzwischen wissen: bei der Bankenrettung - oder aktuell in dieser schweren Corona Zeit, wo es nicht nur um Leben und Tod, sondern auch um das Wohlbefinden und Freizeitvergnügen unserer Bevölkerung geht - GELD IST UND WAR OFFENSICHTLICH IMMER GENUG VORHANDEN ... nur an den RICHTIGEN Stellen eingesetzt ...Rahlstedt verträgt auf jeden Fall als Kleinstadt mit fast 100.000 Einwohnern locker auch zwei Bäder ....

Also bleiben wir dran und erhöhen weiter den Druck - speziell auf die GRÜNEN und den NABU mit der Volksini "Hamburgs Grün erhalten" ... soviel ist da noch nicht zu sehen - geschweige etwa ein Vertrag oder gar das fällige GESETZ...

Danke, dass Sie weiter dabei sind.... und bleiben Sie gesund!
Bis bald
Euer Wolfgang Trede


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern