23.10.2021, 13:24
Liebe Unterzeichner/innen der Petition,
ich habe die Petition bzw. Petitionsunterschriften jetzt elektronisch mit Begleitschreiben, Fotos und Ihren Kommentaren, die mir sehr wichtig sind, eingereicht beim baden-württembergischen Ministerpräsidenten, der Umweltministerin und dem Petitionsausschuss des Landtags in Ergänzung zur Landtagspetition vom 27. Juni 2021.
Auf der Internetseite der Stadt Tübingen ( www.tuebingen.de/europaplatz/26377.html#/26841 ) steht zu lesen: >In den Kernbereich des Parks wollen wir nicht eingreifen, sondern ihn schützen und für die Zukunft ertüchtigen“.< Wer sich die ohnehin nicht große, aber am Verkehrsknotenpunkt Bahnhof um so wichtigere grüne Oase nunmehr anschaut, kann eigentlich nur noch den See als Kernbereich feststellen, so dass eine Seeverkleinerung dem offiziell konstatierten Ansinnen schlicht widerspricht.
Der Schwäbische Heimatbund (Ortsgruppe Tübingen) schrieb siehe
www.tuebingen-info.de/tuebingen/event/detail/Abschied-vom-Anlagenpark-1773635/2020-07-24#tp-anchor-images : „Über ein Jahrhundert war der Anlagenpark eine Oase der Ruhe, ein Ort der Erholung, ein grünes Juwel. Nachdem die Stadtverwaltung schließlich die nötige Pflege reduzierte, begann der Niedergang.“
In diesem Kontext fortgeschrittener Zerstörung zählt jede Unterschrift doppelt und dreifach und ist nicht nur wichtig im Kontext dieser Petition, sondern auch übergeordnet als präventiver Schritt gegen die landauf landab immer weiter um sich greifende Naturzerstörung im Namen des rein klimatechnologisch verstandenen Klimaschutzes. Ich möchte mich daher noch einmal ganz herzlich bedanken für Ihre Unterstützung der Petition, die auf jeden Fall ein Zeichen setzt.
Mit schönen Grüßen,
Ida Tschichoflos