11.08.2020, 15:46
Liebe Unterstützende,
trotz etlicher Gespräche und Bemühungen scheitert die Einführung des neuen approbationskonformen Psychologie-Studiengangs an der Uni Hamburg nach aktueller Lage an der Finanzierung. Damit geht eine ganz Kohorte potenzieller Psychotherapeut*Innen verloren, da diese laut Psychotherapeutenreform ab dem 01.09.2020 nur über die neuen Studiengänge die Approbation zum/zur Psychotherapeut*In erlangen können.
Das können wir nicht so akzeptieren, deswegen brauchen wir eure Hilfe, um weiterhin auf diesen inakzeptablen Zustand aufmerksam zu machen! Dafür starten wir eine Protestaktion.
Was haben wir geplant?
Anlässlich der nicht erfolgreichen Finanzierung des Approbationstudienganges im Wintersemester 20/21 möchten wir den “erfolgreichen Abschluss” dieses Studienganges feiern, mit 150 leeren Stühle für alle Psychotherapeut*innen, die 2025 an der Uni Hamburg approbieren können. Wir werden euch dort dann durch ein paar Rednerbeiträgeführen.
Die "Feier" findet am 12.08.2020 um 16:00 vor der Edmund-Siemens-Allee 1 statt.
Was kannst du als Teilnehmer tun?
- Erst einmal: Super, dass du teilnimmst und dich für diese wichtige Angelegenheit einsetzt!
- Wir werden als Veranstalter natürlich dafür sorgen, dass alle Corona-Schutzmaßnahmen erfüllt sind. Während der Veranstaltung besteht für alle eine Maskenpflicht.
- Ihr als Teilnehmer werdet die Patient*Innen darstellen, die auf ihre Therapieplätze warten. Also nehmt gerne ein (kleines) Schild mit, wo ihr ein psychisches Problem festhaltet. Ansonsten, kommt wie ihr seid! :)
Wir freuen uns auf euch!
Mit freundlichen Grüßen
der FSR Psychologie