Region: Innsbruck
Bauen

Pro Hunoldstraße

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Innsbruck

1.142 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.142 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

26.08.2013, 21:29

Heute haben die Bauarbeiten in der Hunoldstraße für die neue städtische Pflegestation und Ambulanz für Obdachlose mit dem Fällen jahrzehntealter Bäume begonnen.

sites.google.com/site/prohunoldstrasse/baustartherberge/baumfaellen.jpg

In den Bauausschreibungsunterlagen zur neuen Herberge heißt es:

Im Sinne einer Aufwertung der Sillpromenaden mit großem Attraktivitätsgewinn kommt den bereits bestehenden und künftig geplanten Fuß- und Radwegverbindungen große Bedeutung zu. Im Bereich Tivoli wurde bereits ein entsprechender Grünraum als verkehrsfreier bzw. beruhigter Erholungs- bzw. Aufenthaltsbereich an der Sill ausgebaut. Eine künftig nach Norden weiterführende Fußwegverbindung östlich der Sill ist seit langem planerisches Ziel. Diese geplante Verbindungsachse am östlichen Sillufer zwischen Rapoldipark und Sillschlucht, die teilweise bereits im städtischen Eigentum ist, hat umso mehr Bedeutung, da aus heutiger Sicht eine Verbindung auf der Seite des Frachtenbahnhofs zeitlich nicht abschätzbar ist. In Richtung Sillufer darf die Bauflucht des Bestandsgebäudes nicht überschritten werden, weil ein entsprechender Teilbereich für den Ausbau der Sillpromenade (die dann auch durch Erhaltungs- und Einsatzfahrzeugen benutzbar sein muss) frei gehalten und später abgetrennt werden muss.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern