Bürgerrechte

Petition zur Verkehrsentlastung der Stadt Lüdenscheid

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Marco Voge

313 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

313 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.08.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


17.05.2022, 12:57

Es geht in der Änderung nicht darum, die LKW, welche wir für die Region und Unternehmen benötigen auszugrenzen. Wir brauchen diese auch weiterhin müssen nur den Durchgangsverkehr bürgerfreundlicher steuern, ohne Unternehmen per se zu verunglimpfen.


Neue Begründung:

Um die Attraktivität der Region Lüdenscheid herzustellen und den Kindern und Bürgern ein gesichertes Umfeld zu garantieren. Gleichzeitig wird gefordert, Lärmschutz durch erweitertererweiterte LKWDurchfahrtsverbot Verbotszonenfür Kfz über 7,5 Tonnen zu schaffen und Bürger vor den Gesundheitsgefahren mehr zu schützen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 124 (116 in Märkischer Kreis)


16.05.2022, 16:36

Konkretisierung der Forderung, da nicht nur der Lieferverkehr gemeint ist, sondern vor Allem der nicht die Stadt betreffende Durchgangsverkehr.


Neuer Petitionstext:

Wir wollen eine schnelle Entlastung der Stadt Lüdenscheid erreichen und den Verkehr durch die baufällige A45 Brücke durch Umgehungsangebote zu reduzieren. Hintergrund ist die zunehmende Verkehrsbelastung für die Bürger, die ansässigen Unternehmen und bedingt durch die Zunahme an Feinstaub die erhebliche Gesundheits- und Umweltbelastung. Die Belastung der Bürger durch den Lieferverkehrnicht die Stadt betreffenden Durchgangsverkehr ist nicht mehr hinnehmbar. Schulwege und Fußwege insgesamt werden unsicherer. Gegen den zunehmenden Feinstaub gibt es kein Konzept. Die Baudauer von minimal 5 Jahren ist nicht bürgerfreundlich.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 86 (79 in Märkischer Kreis)


13.05.2022, 13:29

Begründung aufgrund weiterer Entwicklungen und Gründe die für die Petition sprechen.


Neuer Petitionstext:

Wir wollen eine schnelle Entlastung der Stadt Lüdenscheid erreichen und den Verkehr durch die baufällige A45 Brücke durch Umgehungsangebote zu reduzieren. Hintergrund ist die zunehmende Verkehrsbelastung für die Bürger, die ansässigen Unternehmen und bedingt durch die Zunahme an Feinstaub die erhebliche Gesundheits- und Umweltbelastung. Die Belastung der Bürger durch den Lieferverkehr ist nicht mehr hinnehmbar. Schulwege und Fußwege insgesamt werden unsicherer. Gegen den zunehmenden Feinstaub gibt es kein Konzept. Die Baudauer von minimal 5 Jahren ist nicht bürgerfreundlich.



Neue Begründung:

Um die Attraktivität der Region Lüdenscheid herzustellen und den Kindern und Bürgern ein gesichertes Umfeld zu garantieren. Gleichzeitig wird gefordert, Lärmschutz durch erweiterter LKW Verbotszonen zu schaffen und Bürger vor den Gesundheitsgefahren mehr zu schützen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (11 in Märkischer Kreis)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern