Region: Diepholzer Moorniederung/Wagenfeld-Ströhen/Niedersachsen
Umwelt

Petition gegen Fracking in der Diepholzer Moorniederung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Herrn Klaus Krumfuß, Petitionsausschuss des Niedersächsischen Landtages
2.731 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.731 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

26.04.2012, 01:47

Die Zeit drängt. Kaum sind die Ergebnisse der heutigen, von Exxon inszenierten "Abschlusskonferenz Info/Dialog Fracking" bekanntgegeben und die Tinte der Empfehlungen der "neutralen Expertenrunde" getrocknet, stand heute nachmittag am Bohrplatz "Schlahe 1" bei Sulingen alles voller Bohrgerät, LKW und Container von Schumberger.

Wenn die Referenzen der "neutralen" Expertenrunde* nicht schon jede letzte Glaubwürdigkeit beseitigt hätten, dann würde dieses scheinbar überstürzte Auftauchen der Förderunternehmen zeitgleich mit der Verkündung einer völlig neutralen Expertenrunde vielleicht noch jemanden überraschen.

Uns muss allerdings jetzt klar sein, dass wir keine Zeit zu verlieren haben.

Nur noch 11 Tage bis zum Stichtag - wer seinen Freunden und Bekannten noch nichts von unserer Petition erzählt hat, der kann das immer noch tun. Bitte helft uns, so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln!

Danke!


Datum
07.01.2009
Bis Ende 2008 hat das Helmholtz Zentrum München die Asse betrieben. Über Ereignisse aus dieser Zeit können Sie sich unter www.asse-archiv.de informieren. Das Bundesamt für Strahlenschutz und das Helmholtz Zentrum München haben vereinbart, diese Internetseite bis auf Weiteres als Archiv der Öffentlichkeit zugänglich zu machen."


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern