Region: Leipzig
Verkehr

Parkverbot in der Karl-Heine-Straße stoppen

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Burkhard Jung

580 Unterschriften

1.000 für Sammelziel

580 Unterschriften

1.000 für Sammelziel
  1. Gestartet August 2024
  2. Sammlung noch > 7 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

24.08.2024, 13:33

Aktualisierung und Update Beschreibungstext


Neuer Petitionstext:

Seit Montag dem 12.08.2024 wird auf der Karl-Heine-Straße in Leipzig das Parkverbot auf dem Gehweg im Bereich zwischen Kolbestraße und Erich-Zeigner-Alle durchgesetzt. Dass Gehwege grundsätzlich für Fußgänger vorgesehen sind steht außer Frage. Doch der überdurchschnittlich breite Gehweg im oben genannten Bereich ermöglichte es, dass sowohl Fußgänger, als auch parkende Autos ausreichend Platz fanden. Deshalb gab es viele Jahre Markierungen auf dem Gehweg, die das Parken dort sogar erlaubten! Nun wurden diese entfernt und Parkverbotsschilder aufgestellt.entfernt. Die Parksituation in den angrenzenden Nebenstraßen ist desaströs und bietet keine Alternativen zu den wegfallenden Parkbuchten zum Abstellen eines PKWs. Für Anwohner, Besucher und Kunden im Stadtviertel eine unzumutbare Situation! Wir fordern daher eine Aufhebung des Parkverbots.



Neues Zeichnungsende: 15.02.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 84


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern