Region: Ketsch
Soziales

Öffentlicher Badestrand am Hohwiesensee wieder für alle Bürger öffnen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister und Gemeinderat von Ketsch

652 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

652 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

29.07.2021, 13:29

Liebe Unterstützer,
am 9. Juli 2021 endete die Zeichnungsfrist der Petition. Damit ist die Sammlung beendet. Bis dahin haben 652 Unterstützer die Petition unterschrieben.
Am 14. Juli wurde die Petition offiziell an Bürgermeister Kappenstein übergeben. Dabei wurde noch einmal die Forderung artikuliert, eine konstruktive und kreative Lösung zu suchen, damit der öffentliche Badestrand am Hohwiesensee in dieser Badesaison wieder geöffnet wird. Bürgermeister Kappenstein hat zugesagt, die rechtlichen Fragen einer Öffnung des Badesees prüfen zu lassen. Hierfür wird es zeitnah mit der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. eine Begehung des Hohwiesen-Badestrands geben. Bürgermeister Kappenstein möchte dann seine Entscheidung (Hochwiesen-Öffnung: ja oder nein) davon abhängig machen, wie die Stellungnahme der Gesellschaft für das Badewesen e.V. in diesem Fall entscheidet. Wann genau der Begehungstermin ist, konnte Bürgermeister Kappenstein noch nicht sagen.
Immerhin, es bewegt sich was in Ketsch! Bleibt zu hoffen, dass die Begehung auch wirklich zeitnah stattfindet und es eine schnelle Entscheidung gibt.
Viele Grüße
Armin Wacker


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern