25.03.2021, 20:02
Liebe Unterstützer/innen unserer #NurSicherBeimFriseur Petition-
In Kürze läuft unsere Petition aus. Wir sind unendlich dankbar, dass Sie zu den über 53.000 Unterstützern unserer Petition gehören. Wir, die Initiatoren der Petition, möchten uns ganz herzlich auch bei denen bedanken, die ihre sozialen Kanäle und Publikationen genutzt haben, um der Petition zu großer Reichweite und Aufmerksamkeit zu verhelfen. Ohne Sie, hätten wir nicht so viele Unterschriften sammeln können.
Das Ziel der Petition wurde bereits vor Ablauf der Petitionsfrist erreicht: Als erste Branche durften die Friseure wieder öffnen. Wir sind stolz mit unserer Kampagne #NurSicherBeimFriseur einen wichtigen Beitrag in der politischen Debatte geleistet zu haben. Mit der Öffnung der Friseursalons leistet unsere Branche seit dem 1. März einen wichtigen Beitrag in der Pandemie-Bekämpfungen. Endlich werden Friseurdienstleistungen wieder dort erbracht, wo sie hingehören – in einen professionellen Friseursalon.
Ein Rückblick auf den letzten Monat zeigt, dass #NurSicherBeimFriseur nicht nur das Hashtag unserer Kampagne ist, sondern gelebte Praxis. Belegt wurde dies jüngst in einer Studie der TU Berlin und des Hermann-Rietschel-Instituts, die belegt hat: Der Friseurbesuch [im Salon] ist sicher! Dank eines umfangreichen Hygienekonzeptes - für unsere Mitarbeiter und unsere Gäste.
#NurSicherBeimFriseur ist auch ein Versprechen an unsere Mitarbeiter, Gäste und die Politik. Die Tatsache, dass wir geöffnet haben (und hoffentlich auch geöffnet bleiben) ist eine richtige Entscheidung gewesen. Die Schließung der Friseursalons war vom ersten Tag kontraproduktiv. Wir sind uns dem Vertrauen und unserer Verantwortung bewusst & fordern alle Friseure dazu auf, die offiziellen #NurSicherBeimFriseur Hygienerichtlinien diszipliniert und konsequent in Ihren Salons umzusetzen. Nur so haben wir eine Perspektive dauerhaft geöffnet zu bleiben.
Bleiben Sie gesund!
Die Initiatoren der Kampagne #NurSicherBeimFriseur