Region: Köln

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern die zuständigen Behörden auf, die Schließung des Kölner Großmarktes zu überdenken und nach Alternativen zu suchen, die unser kulturelles Erbe und die wirtschaftliche Stabilität unserer Region schützen. Es muss eine Lösung geben, die sowohl die Bedürfnisse der Stadtentwicklung berücksichtigt als auch die traditionsreichen Unternehmen unterstützt, die unsere Stadt mit Leben füllen.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, um unsere Stimme zu verstärken. Gemeinsam können wir den Kölner Großmarkt und damit einen zentralen Teil unserer Stadt bewahren.

İlgili makamları Köln toptancı pazarının kapatılmasını yeniden düşünmeye, kültürel mirasımızı ve bölgemizin ekonomik istikrarını koruyan alternatifler aramaya çağırıyoruz. Şehrimize hayat veren geleneksel firmaları desteklemenin yanı sıra kentsel gelişimin ihtiyaçlarını da dikkate alan bir çözüm olması gerekiyor.

Sesimizi yükseltmek için lütfen bu kampanyayı imzalayın. Birlikte Köln toptan satış pazarını ve dolayısıyla Şehrimizin merkezi bir bölümünü koruyabiliriz.

Bewahrt unser Erbe und sichert unsere Zukunft!
mirasımızı koruyun ve geleceğimizi güvence altına alın!

Jörg Zimmermann (+2024), ehem. Schatzmeister der Interessengemeinschaft Kölner Großmarkt e.V.: "Im Februar 1930 hat mein Großvater, Gerhard Zimmermann, mit viel Herzblut und harter Arbeit ein Unternehmen gegründet, das seit fast einem Jahrhundert auf dem Kölner Großmarkt seinen festen Platz hat." Dieser Markt ist mehr als nur ein Handelsplatz – er ist das pulsierende Herzstück unserer Stadt, ein Ort, an dem Tradition und Gemeinschaft gelebt werden.

Viele weitere Familienunternehmen, die hier über Generationen gewachsen sind, versorgen unsere Wochenmärkte, die Gastronomie und kleine Supermärkte mit frischen, regionalen Produkten, oft von kleinen Betrieben aus der Umgebung. Diese Unternehmen sind das Rückgrat unserer lokalen Wirtschaft und ein unverzichtbarer Teil der Kölner Identität.

Die geplante Schließung des Großmarktes wäre ein verheerender Schlag für unsere Region. Sie würde nicht nur über 2.000 Arbeitsplätze bedrohen, sondern auch die Existenz vieler kleiner Betriebe gefährden, die auf den Großmarkt angewiesen sind. Diese Schließung würde das Ende einer Ära bedeuten und eine Lücke hinterlassen, die nicht zu schließen ist.

Onlarca yıldır Köln toptan pazarındaki (HAL’deki) tüccarlar olarak şirketlerimizi büyük bir tutku ve sıkı çalışmayla kurduk ve geliştirdik. Köln toptancı pazarı (HALİ) sadece hayatımızın ve başarımızın ayrılmaz bir parçası olmakla kalmadı, aynı zamanda bir ticaret merkezinden daha fazlası haline geldi; geleneğin ve toplumun yaşadığı bir yer olan şehrimizin atan kalbidir. Nesiller boyunca burada büyüyen diğer birçok aile işletmesi, haftalık pazarlarımıza, restoranlarımıza ve küçük süpermarketlerimize genellikle bölgedeki küçük işletmelerden gelen taze, bölgesel ürünler tedarik etmektedir. Bu şirketler yerel ekonomimizin omurgasını oluşturuyor ve Köln kimliğinin vazgeçilmez bir parçası.

Toptancı pazarının planlanan kapatılması bölgemiz için yıkıcı bir darbe olacaktır. Bu sadece 2.000'den fazla işci haklarını tehdit etmekle kalmayacak, aynı zamanda toptan satış piyasasına dayalı birçok küçük işletmenin varlığını da tehlikeye atacaktır. Bu kapanış bir devrin bitişini işaret edecek ve doldurulamayacak bir boşluk bırakacaktır.

Saygılar
Interessengemeinschaft Kölner Großmarkt e.V. (www.koelner-grossmarkt.de)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Der Großmarkt dient der Versorgung der Einzelnen Markthändler und trägt somit bei das ein breites Spektrum von Lebensmittel vorhanden ist und dies jenseits von Supermarkten und Discountern.

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich relativ nah beim Großmarkt wohne. Und es würde definitiv etwas fehlen, wenn der geschlossen würde! Nicht nur, was die Versorgung mit Lebensmitteln angeht, sondern auch die ganzen Arbeitsplätze, die weg fallen würden...

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion