Region: Köln
Erfolg
Verkehr

Not-Überweg Takufeld JETZT!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ascan Egerer, Beigeordneter für Mobilität, Köln

1.008 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

1.008 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

26.09.2022, 20:12

Liebe Unterstützer*innen,

gestern haben wir bei Sonnenschein und bester Stimmung mit fast 200 Teilnehmern am Überweg für die sofortige Einrichtung eines Not-Überwegs demonstriert. Anschließend sind wir zum Neptunplatz gefahren und haben uns der großen Kidical Mass Rad-Demo angeschlossen, die mit über 2000 kleinen und großen Fahrradfahreren auch sehr erfolgreich war.

Nun steht morgen früh der nächste Termin an: ***Morgen, Dienstag 26.9. treffen wir um 7:30 den Kölner Verkehrsdezernenten Ascan Egerer,*** den Amtsleiter Verkehrsmanagement Patric Stieler und Bezirksbürgermeister Volker Spelthann zur "Ortsbegehung" am Überweg. Bei der Gelegenheit werden wir auch die über 1000 Unterschriften (!) zur Petition übergeben. Wir finden es gut, dass Herr Egerer die Sicherung dieses Überweges als "Chef-Sache" ansieht und sich persönlich Zeit für ein Treffen nimmt und hoffen, dass dadurch noch in dieser Woche ein Not-Überwerg installiert wird zum Schutz der hunderten von Kindern, die hier täglich queren. Ein Zebrastreifen mit Tempo 30 zu Schulzeiten oder eine temporäre Ampel sind schnell und kostengünstig installiert und könnten weitere Todesfälle bis zur finalen Umsetzung der BV Beschlüsse von 2016, 2019 und 2021 verhindern.

Wir freuen uns, wenn sich spontan noch ***Unterstützer*innen - gerne auch viele Kinder! - finden, welche sich morgen um ca. 7.40 am Überweg versammeln*** und Herrn Egerer danken, bzw zeigen, wie wichtig eine schnelle Lösung ist.

Bis dahin,
Philipp und Corinna


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern