Region: Walheim
Umwelt

NEIN zur Klärschlammverbrennung am Standort Walheim / FÜR eine nachhaltige Umgestaltung

Petition richtet sich an
Gemeindeverwaltungsverband Besigheim

3.464 Unterschriften

Sammlung beendet

3.464 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

01.06.2022, 08:43

Die Initiative „Bürger im Neckartal“ überreichte am Dienstagabend (31.05.2022) im Vorfeld eines nichtöffentlichen Treffens des Walheimer Gemeinderats mit dem EnBW ihr Petitionsergebnis am Werktor des Kraftwerkgeländes in Walheim an die Vertreter des Energiekonzerns.
3.464 Unterschriften, davon über 1.100 aus Walheim und 1.200 aus Gemmrigheim, und über 470 ergänzende Kommentare bekräftigen den Petitions-Appell „NEIN zur Klärschlammverbrennung am Standort Walheim / FÜR eine nachhaltige Umgestaltung“.
Michael Class, Leiter GE Portfolioentwicklung des EnBW nahm das Poster von den beiden Sprechern der Initiative, Matthias Appelt und Rudi Ringwald entgegen.

Die EnBW AG hält weiterhin an ihren Plänen einer Mono-Klärschlammtrocknungs- und Verbrennungsanlage auf ihrem Kraftwerkgelände in Walheim fest und versucht, ihr Vorhaben gegen die ablehnenden Beschlüsse der Gemeinderäte der umliegenden Gemeinden und die Bürgerinitiative durchzusetzen.

Bild: Michael Class, EnBW (links), Matthias Appelt (rechts) und Rudi Ringwald (mit Flyer rechts dahinter), beide Sprecher der Initiative „Bürger im Neckartal“

---


Ansprechpartner:
Matthias Appelt
appelt@buerger-im-neckartal.de


Rudi Ringwald
ringwald@buerger-im-neckartal.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern