11.05.2019, 20:52
Liebe Leute,
erstmal vielen Dank für die Unterstützung der Petition, immerhin wurde sie ein wenig erhört und der Herr Bürgermeister bzw seine Partei hat sich genötigt gefühlt, in der Nidderauer Bürgerpost eine Stellungnahme zu der Grundsteuer zu schreiben. Insofern gut, nun wissen es auch wirklich alle in Nidderau! Somit kann jeder selbst seine Konsequenz daraus ziehen. Leider ist an der Petition selbst im Parlament wenig Interesse, ein paar sind dafür, ein paar dagegen und Herr Baer von der SPD konnte seinen ausführlichen Monolog aufführen, warum man denn nun ausgerechnet so hoch mit der Grundsteuer schießen muss und nicht nur ein wenig...
Am meisten enttäuscht bin ich von den gerade so aufblühenden Grünen, die außer die Schuldfrage an alle anderen abzugeben, wahrlich überhaupt nichts positives dazu steuern konnten. Sehr schade und nicht im Sinne der Partei, die eigentlich wohl gerade die tatsächliche Alternative in Deutschland zu seien scheint.
Wir haben es versucht, es wird ja eh noch spannend mit der neuen Festsetzung der Grundsteuer, mal sehen, was sich Herr Scholz dazu noch einfallen lässt. Allerdings vermute ich mal, es geht nicht zum Vorteil des Steuerzahlers aus, ich lasse mich aber gerne eines Gegenteils überraschen.
Liebe Grüße