Region: Rostock
Verkehr

„NEIN zu Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen in Rostock“

Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger

1.657 Unterschriften

Sammlung beendet

1.657 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

28.04.2023, 17:45

Liebe Unterstützer,
die Rostocker Bürgerschaft hat mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün entschieden, der Initiative für Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen beizutreten. In der Bürgerschaft wurde beteuert, dass damit ja gar keine Konsequenzen verbunden seien. Tatsächlich wird genau dieser Beitritt aber zukünftig jedes Mal herangezogen werden, wenn über Tempo-Reduzierungen gesprochen wird. Dass man der Initiative beitritt, ohne deren Ziel zu teilen, kann wirklich niemand ernsthaft glauben.
Für uns heißt das: Die Meinung der Rostockerinnen und Rostocker muss noch deutlicher werden! Wir führen die Petition gegen Tempo 30 auf Hauptstraßen in Rostock weiter und werben angesichts des nun vollzogenen Schritts um noch mehr Unterstützung. Denn Investitionen in die Verkehrswege für alle Mobilitätsformen sind der Schlüssel - nicht einseitige Verbote.
Teilen Sie unsere Petition gerne. Denn es braucht die Stimmen möglichst vieler Menschen aus Rostock. Vielen Dank für Ihre vielen positiven Rückmeldungen. Gerne stehen wir auch weiterhin für Rückfragen zur Verfügung.
Im Namen der FDP Rostock
Julia-Kristin Pittasch und Christoph Eisfeld


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern