12.02.2021, 20:11
Liebe Petitionsteilnehmerinnen und Petitionsteilnehmer,
der Bürgerentscheid kommt in seine entscheidende Phase:
Ab diesem Samstag dürfen - wie bei einer Kommunalwahl - Plakate aufgestellt werden.
In Kürze werden allen Bürgern die Briefwahlunterlagen zugehen.
Postwurfsendungen wurden auf beiden Seiten schon verteilt und werden sicherlich noch folgen. Die Frankenpost hat selbst groß berichtet und täglich schließen sich Bürger über Leserbriefe an, ebenso die sozialen Netzwerke.
Ein Ziel haben wir erreicht: es wird breit über das geplante Vorhaben Ortsumgehung in Oberkotzau diskutiert, trotz Corona hat man das Gefühl die Bevölkerung ist im Aufbruch begriffen.
Für uns findet morgen, am Samstag, den 13. Februar 2021 ein weiterer Höhepunkt in der Öffentlichkeitsarbeit statt.
Entlang der Trasse der geplanten Ortsumgehung werden sich die Oberkotzauer Landwirte mit ihren Traktoren im Bereich Ringsiedlung und Porschnitz aufstellen. Von 17:00 Uhr bis 17:30 Uhr werden die Traktoren ihre Scheinwerfer einschalten.
Zusammen mit den Landwirten soll mit dieser Aktion zum einen auf den Verlust der landwirtschaftlichen Nutzfläche und zum anderen auf die Nähe der Ortsumgehung zu den Oberkotzauer Wohngebieten aufmerksam gemacht werden. Alle Anwohner und Bürger Oberkotzaus sind herzlich eingeladen, die Aktion von ihren Fenstern, Balkonen, Terrassen oder Gärten aus zu verfolgen und Menschenansammlungen zu vermeiden. Gerne kann im Freundeskreis und der Nachbarschaft auf die Aktion aufmerksam gemacht werden - unter Berücksichtigung der oben beschriebenen Regelungen.
Seien Sie dabei, diskutieren Sie weiterhin aktiv und stimmen Sie mit ab!
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Seite
ortsumgehung.uw-oberkotzau.de
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.