24.11.2024, 22:47
Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,
im Sommer haben Sie unsere Petition "#NATOfundUkraine - Bürger von NATO-Ländern fordern gemeinsamen Verteidigungsfonds für die Ukraine" auf OpenPetition.de unterstützt.
Leider konnten wir trotz einer Reihe namhafter Erstunterzeichner kaum mediale Berichterstattung bzw. ausreichende Eigendynamik entfalten, um die Zahl der Unterstützer in Richtung der 50.000 zu bringen, die nötig gewesen wären, um Aussicht auf einen Dialog mit der Bundesregierung zu haben.
In der Zwischenzeit gewann Trump die Wahl in den USA und der ursprüngliche Adressat unserer Petition, die Ampel-Regierung, ist nicht mehr im Amt. In Kürze steht die Bundestagswahl bevor und der Wahlkampf hat begonnen.
Umso wichtiger ist unser Anliegen der Unterstützung der Ukraine und in unserer Interessengruppe "Allianz für Europäische Sicherheit" auch ganz allgemein das Ziel eines wehrhaften Europas, das seine Demokratie, Freiheit, Souveränität und Rechtsstaatlichkeit nach innen und außen so konsequent wie möglich verteidigt und die dafür nötigen Ressourcen aufwendet.
Insofern geht unser Bemühen mit den Scheitern dieser Petition nicht zu Ende, sondern wird an anderer Stelle fortgeführt.
Unter folgendem Link finden Sie Links zu unserer Facebook-Gruppe und Facebook-Seite für Sicherheitsbewegte, zur Newsletter-Anmeldung und weiteren Online-Präsenzen unserer Gruppe mit derzeit über 300 Mitgliedern:
linktr.ee/sicherheitsallianz
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und vielleicht schon bald bei einem Treffen in Ihrer Nähe oder einem Zoom-Meeting kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrej Novak
Initiator, Allianz für Europäische Sicherheit