06.11.2016, 13:03
Liebe Unterstützer,
letzte Woche hatten wir gute Neuigkeiten für Euch und nach wie vor glauben wir, dass unser Protest etwas in Saarbrücken bewirken wird und der Stadtrat von den Bebauungsplänen im Almet Abstand nehmen wird. Unter anderem auch aufgrund des großen Erfolges unserer Petition!
Allerdings haben uns die Äußerungen der SPD Fraktion diese Woche darin bestätigt, dass wir mit unverminderter Kraft weiter machen müssen. Hier der Link dazu:
www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/almet_gewerbegebiet_spd_stadtratsfraktion100.html
Noch viel schlimmer finden wir allerdings Folgendes:
Wir haben die Stadtratsfraktionen darum gebeten, dass wir sie in ihren Fraktionssitzungen besuchen dürfen und ihnen unser Anliegen persönlich vorzutragen. CDU und FDP sind dieser Bitte sofort nachgekommen und wir haben Termine für Gespräche. DIE GRÜNEN halten eh offene Fraktionssitzungen ab - hier sind die Bürger mit ihren Anliegen willkommen. Auf Antwort der LINKE warten wir noch. Von der SPD erhielten wir die Antwort, dass es ihnen "aus terminlichen Gründen" nicht möglich wäre mit uns zu sprechen! Kein Hinweis auf einen späteren Zeitpunkt - nichts. Der Slogan der Saarbrücker SPD lautet "Politik findet Stadt" - wer ist für die SPD "Stadt" - nicht die Bürger/innen und Wähler/innen von Saarbrücken?
Umso wichtiger ist es, im Endspurt nicht nachzulassen. Bis zum 23.11. habt Ihr noch Gelegenheit die Petition weiter zu verbreiten und Eure handschriftlichen Listen hoch zu laden oder bei der Saar Alpaka Farm, Im Almet 163, 66119 Saarbrücken abzugeben.
Wir planen die Übergabe der Petitionslisten in der Dezember-Sitzung des Stadtrats, also am
Dienstag, 13. Dezember 2016
Weitere Einzelheiten zur Übergabe folgen hier in Kürze.
Herzlichen Dank Euch allen für 10.938 Unterschriften - gut zu wissen, dass diese Anzahl offenbar einiges bewirkt hat. Jetzt müssen wir noch den Rest schaffen!
Einen schönen Sonntag Euch allen
Christiane Groß