28.10.2016, 16:53
Liebe Unterstützer,
auf der gestrigen Bürgerversammlung zum Thema Industriebebauung im Almet hat OB Britz sich ganz klar gegen diese Pläne ausgesprochen und erklärt, dass sie dem Stadtrat die Empfehlung aussprechen wird, diese Bebauungspläne nicht weiter zu verfolgen.
Die 2. Phase der Machbarkeitsuntersuchung endet zwar erst im Mai 2017 (Zugvogel-Gutachten), aber es wird wohl danach nicht weiter gegangen.
Dies ist ein unglaublich großer Schritt in die richtige Richtung - nun muss nur noch der Stadtrat als entscheidenden Gremium dem zustimmen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er dies auch tun wird.
Hier der Link zum Bericht vom SR zum gestrigen Thema:
www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/britz_gegen_industrie_almet100.html
Wir sind tatsächlich - sehr positiv - überrascht von diesem klaren Statement. Wir werden allerdings weiterhin wie geplant bis zum 23.11. Unterschriften sammeln und diese auch dem Stadtrat übergeben.
Auch möchten wir erreichen, dass das Gebiet des westlichen Almets auch in Zukunft als Naherholungsgebiet erhalten bleibt. Deshalb werden wir weiter arbeiten und Euch bald über die nächsten Schritte informieren.
An dieser Stelle auf jeden Fall unser Dank für jede einzelne Unterschrift und das Engagement aller fleißigen Unterschriftensammler. Eure über 10.0000 Unterschriften haben ganz entscheidend dazu beigetragen, dass wir jetzt sehr positiv in die Zukunft schauen können. Wir finden, dass dies gerade in Zeiten der echten oder herbei beschworenen Politikverdrossenheit ein unglaublich positives Signal ist. Gestern war ein guter Tag für das Almet, für Saarbrücken und für die Demokratie.
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und kommt ins Almet wenn Ihr könnt!!!
Christiane Groß