12.05.2014, 23:55
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von Meldungen zu unserer Petition, die in diversen online-Medien erschienen sind. Wir weisen insbesondere daraufhin, dass dort Fakten falsch dargestellt werden. Ausserdem wird nicht ersichtlich, wo aus der Petition zitiert wird und welches die eigene Meinung der Medien ist.
Wir haben weder eine Pressemeldung veröffentlicht oder autorisiert, noch unser Logo zur Veröffentlichung freigegeben. Wer auch immer diese Meldungen lanciert hat, hat uns auch nicht vorab kontaktiert.
Wir werden versuchen, diese Medien zumindest um Richtigstellung der Fakten zu bitten, allerdings wissen wir nicht, wo die Meldung gestreut wurde.
Wir bedauern das Ganze sehr, zumal es für uns einen unnötigen Aufwand bedeutet und der Petition und dem Anliegen der Eltern schaden dürfte.
Unsere Petition soll den vielen Eltern ein Sprachrohr geben, die laut den offiziellen Umfragen mehrheitlich eine flexible, freiwillige Nachmittagsbetreuung für ihre Kinder bevorzugen. Es geht hier nicht um weltanschauliche Fragen!