20.05.2016, 19:49
Nachdem Herr Bürgermeister Penzer von der VG Rhein-Selz am 18.05.2016 abends bekanntgegeben hat, dass die Stellungnahmen zum Bebauungsplan an die Stadt Nierstein, Bauamt zu richten sind, haben wir geänderte Vorlagen eingestellt (siehe Update von gestern), die gerne genutzt und auch individuell angepasst werden sollen.
Die bei der VG eingereichten Dokumente werden gemäß Aussage der dortigen Mitarbeiter an die Stadt Nierstein weitergeleitet.
Wollen Sie auch nach Ablauf der Petition INFORMIERT BLEIBEN? Dann nutzen Sie bitte diesen Link zur Webseite ‚Wir lieben unsere Region!‘ bit.ly/1XBMUaK
In der AZ Landskrone vom 19.05.2016 wird berichtet, dass die Stadt Nierstein zu nunmehr geänderten Betriebszeiten der Offroad-Strecke einen STÄDTEBAULICHEN VERTRAG mit dem Investor abschließen wird, der in die Baugenehmigung einfließen soll.
Dies sei bereits mündlich vereinbart und würde nun KURZFRISTIG auch in Schriftform geschehen.
WERDEN HIER VON DEN POLITIKERN TATSACHEN ZU DEN BETRIEBSZEITEN GESCHAFFEN ???
Die neuen Betriebszeiten lauten laut Bericht:
• Montag - Samstag von 9.30 – 19.00 Uhr
• an 3 – 4 einzeln zu genehmigenden ‚Renntagen‘ an Sonn-/Feiertagen (O-Ton: ‚können befahren werden‘) – unter welchen Bedingungen erfolgt die Genehmigung und werden bereits geplante Veranstaltungen in der Region davon beeinträchtigt?
• nicht genannt wird, ob an den übrigen Wochenenden sonstige Veranstaltungen wie Konzerte oder geschäftliche Veranstaltungen mit dem damit einhergehenden An- und Abreiseverkehr stattfinden können!!!
Laut einem Bericht der AZ aus dem Februar 2015 ließ der Investor den Redakteur wissen, dass aus seiner Sicht der meiste Verkehr zum Rhein-Selz Park über den Anschluss A63 oder die Rheinhessenstraße führen wird.
Gehen wir davon aus, dass Rennveranstaltungen und im Bebauungsplan auch genannte Konzerte von vielen Motorrad-Gespannen/-transportern bzw. Motorradfahrern und Autofahrern besucht werden, dann dürften die Fahrtrouten klar sein:
• Von der A63 – Abfahrt Wörrstadt – vorbei an Schornsheim, Undenheim, Köngernheim, Dexheim
• Von der Rheinhessenstraße direkt durch Harxheim, Mommenheim, Selzen und Köngernheim
• Von der Rheinhessenstraße direkt durch Harxheim, Mommenheim, Schwabsburg, Dexheim
• Von der B9 durch Nierstein über die Unterführung durch die Pestalozzistraße und vorbei am Wohngebiet Am Roßberg und Dexheim
oder
• Von der B9 durch Nierstein durch die Rheinstraße, Oberdorfstraße über den Marktplatz und durch die Freyburger Straße oder durch ganz Schwabsburg
In allen Fällen werden Wohnbebauung, Restaurants, Weinstuben und Beherbergungsbetriebe außer durch den Lärm von Renn- und Konzertveranstaltungen durch den An- und Abreiseverkehr ZUSÄTZLICH ERHEBLICH BELASTET!
Übrigens: der Undenheimer Rat hat den Flächennutzungsplan für den Rhein-Selz Park bereits im DEZEMBER 2015 GESCHLOSSEN ABGELEHNT!