23.02.2018, 16:19
An alle UnterstützerInnen der Initiative "MENSCH, Sachsen: Erziehung und Bildung müssen wieder Priorität bekommen" -mittlerweile 5000 Unterzeichner aus ganz Deutschland- geht auf diesem Weg ein herzlicher Dank!
Auch wenn die juristisch nötige Anzahl von 12000 Unterschriften für ein Quorum auf Landesebene nicht erreicht wird, freuen wir uns über Ihre Unterstützung mit viel Symbolkraft.
Während der Zeichnungsfrist haben wir zahlreiche interessante Gespräche geführt, Ihre vielen aufschlussreichen Kommentare studiert und weiterhin Ideen für eine Neuausrichtung der sächsischen Bildungslandschaft gesammelt. Der Diskurs ist also in vollem Gange und soll fortgesetzt werden. Nur durch Visionen und schließlich auch gemeinsames "Anpacken" kann etwas bewegt werden.
Für die entsprechenden Rahmenbedingungen braucht es aber die Politik. Wir haben Herrn Staatsminister Christian Piwarz zu einem Bildungsforum eingeladen, das noch vor der angekündigten Regierungserklärung Mitte März stattfinden soll. Sobald das Kultusministerium -endlich- einen Termin bestätigt, wird es in die kurzfristige Planung dessen gehen. Die Unterschriftenlisten und der damit verbundene offene Brief werden in diesem Rahmen übergeben.
Wir hoffen auf eine Realisierung dieser Vorhaben.
Geben Sie Hinweise auf die Initiative "MENSCH, Sachsen" auch in den letzten Tagen der Zeichnungsfrist gern weiter und nutzen Sie bitte die Kommentar- und Emailfunktion, um Ihre Gedanken, Visionen und Anregungen jeder Art kund zu tun.
Herzlichen Dank!
Die DNN begleitet den Petitionsverlauf.
Hier gelangen Sie zu den aktuellen Pressemitteilungen:
www.dnn.de/Dresden/Lokales/Autoren-der-Lehrer-Petition-zur-Schulpolitik-streben-Bildungsforum-mit-Minister-an
www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Gewerkschaft-lobt-Lehrer-Petition-zur-Bildungspolitik-in-Sachsen
Die Initiative "MENSCH, Sachsen"