30.07.2020, 23:03
Hallo liebe Unterstützer,
Gestern wäre eigentlich der Termin zur Petitionsübergabe gewesen. Das Ministerium hat uns am Mittwoch Nachmittag über die Absage informiert, mit dem Grund, dass unsere Petition als erledigt gilt. Das MSB ist der Meinung, dass Logineo, die Weiterbildung der Lehrer und Geld für die Anschaffung von Endgeräten für Sozialschwache Familien ausreicht.
Wir sind da anderer Meinung! Es wurde auf unseren Forderungen nach Konzepten gar nicht eingegangen. Die Schulen benötigen Richtlinien, die von oberster Stelle angeordnet werden. Die Aussage:"Die Schulen wissen ja jetzt wie es geht." ist unserer Meinung nach kein Konzept! Jeder Lehrer würde die Arbeit mit: Genauer auf den Punkt eingehen, oder am Ziel vorbei.... Kommentieren.
Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind trotzdem zum Ministerium gefahren, um deutlich zu machen, dass wir uns das nicht gefallen lassen und weiter kämpfen. Deshalb wurden die Unterschriften an der Pforte abgegeben, denn Frau Gebauer war noch nicht einmal anwesend. Ob es mit dem Aufruf an Sie uns vor Ort zu unterstützen im Zusammenhang steht, bleibt nur zu vermuten.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den angereisten Unterstützerinnen bedanken!
Wir haben eine Facebook Gruppe erstellt, die zum Austausch, Diskussionsrunden und zur Planung weiterer Aktionen genutzt werden kann.
Anbei sende ich Ihnen einen Link für unsere Facebook Gruppe:
Bildung in Zeiten von Corona - Fatal! Eltern engagieren sich.
www.facebook.com/groups/2539248006386922/?ref=share
Wenn es neue Informationen geben sollte, dann werden sie auf diesem Wege bekannt gegeben.
Liebe Grüße
Kerstin Dropmann