Region: Helmstedt
Bildung

Massiver Unterrichtsausfall an den Grundschulen in Helmstedt und im Landkreis

Petition richtet sich an
Schulbehörde

733 Unterschriften

Sammlung beendet

733 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

06.08.2023, 22:16

Liebe UnterzeichnerInnen der Petition.

Im Februar 2023 haben Sie die Petition „Massiver Unterrichtsausfall an den Grundschulen in Helmstedt und im Landkreis“ unterzeichnet und damit geholfen, auf die Not in unserer Stadt aufmerksam zu machen.
Heute möchte ich Sie über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Bitte schauen Sie sich dazu unseren Film auf YouTube an: www.youtube.com/watch?v=K1irsIk28zA oder auf unserer Homepage: www.weniger-leererzimmer.de.

Gleichzeitig möchten wir Sie zu unserer Menschenkette im Rahmen unserer „Helmstedter Initiative gegen Schulnotstand“ am 23.08.2023 um 17 Uhr in Helmstedt einladen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal auf dem Wege zur Verbesserung der Unterrichtsversorgung helfen würden.

Danke schon jetzt.

Herzliche Grüße
Christine Schmid


28.03.2023, 22:04

Liebe UnterzeichnerInnen.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen allen für Ihre großartige und schnelle Resonanz auf die im Februar gestartete Unterschriftenaktion bedanken.
Binnen 10 Tagen haben so viele Unterstützer unterzeichnet, dass das Thema „Unterrichtsversorgung in Helmstedt“ offiziell werden konnte. Die notwendige Relevanz, sowie eine unterstützende Öffentlichkeit hat die Aktion damit erhalten. Eventuell haben Sie am 24.02.2023 den ersten Artikel dazu in der Braunschweiger Zeitung gelesen.

Nach einem folgenden, sehr konstruktiven Meeting mit unserem Bürgermeister Wittich Schobert habe ich am letzten Mittwoch einen Brief an unsere Kultusministerin Julia W. Hamburg mit allen Unterschriften in Kopie gesendet. Meine Forderung nach einer kurzfristigen Verbesserung der Unterrichtsversorgung an den Helmstedter Grundschulen auf 100% wurde klar formuliert. Auch die Stadt Helmstedt, vertreten durch Bürgermeister Wittich Schobert wird sich in Kürze bezüglich dieser Thematik an unsere Ministerin wenden. Weitere Gremien werden folgen.

Bitte finden Sie den neuen Artikel in der Braunschweiger Zeitung von morgen zum Status Quo der Petition anbei.

Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße Christine Schmid



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern