22.08.2013, 16:57
Aus der Sommerpause meldet sich die Bürgerinitiative Maininsel ohne Wohnturm mit einer Aktion zum Museumsuferfest zurück. Südöstlich der Alten Brücke wird sie am kommenden Sonntag am frühen Nachmittag über die Gründe informieren, die für den Erhalt der Insel als Vogelschutzgebiet sprechen und gegen den geplanten 30 Meter hohen Turm mit vier Eigentumswohnungen.
Die Aktion soll auch dazu beitragen, dass die Zahl der bisher gesammelten rund 4.500 Unterschriften für die Petition Maininsel ohne Wohnturm weiter steigt. Mittlerweile setzen sich vier Fraktionen im Stadtparlament mit Anträgen für die Insel ein (SPD, Linke, Römer, Freie Wähler). Auch von Abgeordneten aus anderen Fraktionen hat die Initiative Zuspruch erhalten.
Die Sprecherin der Bürgerinitiative Cornelia Spohn freut sich, dass eine öffentliche Debatte begonnen hat: „Wenn wir Passanten erklären, wie die Insel umgestaltet werden soll, erhalten wir durchweg großen Zuspruch. Wir sind zuversichtlich, dass das Stadtparlament die Meinung der Bürgerinnen und Bürger Frankfurts respektiert.“
--
Bürgerinitiative: Maininsel ohne Wohnturm
maininsel.ohne.wohnturm(at)gmail.com
Aktuelles auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Maininsel-ohne-Wohnturm/379059428876583