Erfolg
Wirtschaft

Lufthansa-Chef Carsten Spohr: Sorgen Sie für eine interne Mitarbeiterbetreuung durch Counselor

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Lufthansa-Chef Carsten Spohr

63 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

63 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

07.07.2015, 11:12

Liebe Unterzeichner der Petition,

zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Unterschrift und die wohltuenden Kommentare zur Förderung von mehr Menschlichkeit in Unternehmen.
Leider haben wir nicht ganz so viele Unterschriften erzielen können, wir es nötig gewesen wäre, aber dennoch hatte die Aktion einen tieferen Sinn.
Aufgrund dessen habe ich mit vielen lieben Menschen sprechen können, die auf die Arbeit des Verbandes pro Sensitivität & Empathie im Beruf e.V. aufmerksam geworden sind und wir konnten eine Neuausrichtung des Verbandes beschließen.
Der VSEB ist mit sofortiger Wirkung Berufsverband für Hochsensibilität und hochsensible Menschen und darauf sind wir sehr stolz. Nun können wir noch stärker als zuvor den Begriff "Counselor" für HSM besetzen und dafür eintreten, dass unser sensibler und empathischer Input in der Wirtschaft Gehör findet.
Die neuen Seiten des VSEB werden gerade aktualisiert und erstellt und wenngleich wir nun ein "richtiger" Berufsverband geworden sind, so bleiben unsere Pforten dennoch für diejenigen offen, die sich mit einem konkreten Projekt, oder einem Engagement mit uns als Verein für unsere Themen stark machen möchten.

Ich lade Sie hiermit herzlich ein sich in den nächsten Tagen und Wochen auf www.vseb.org oder auf www.facebook.com/VSEBeV?fref=ts umzusehen und uns so weiterhin mit Ihrer Unterstützung treu bleiben.

Wertschätzende Grüße,
Ihre Birgit Trappmann-Korr


01.04.2015, 12:19

Links wurden aktualisiert
Neuer Petitionstext: In den letzten 7 Jahren stieg der Anteil der Arbeitsunfähigkeiten wegen psychischer Erkrankungen in Deutschland um 97%.
Während dies vor 20 Jahren noch nahezu bedeutungslos war, sind psychische Erkrankungen heute die zweithäufigste Diagnosegruppe bei Krankschreibung bzw. Arbeitsunfähigkeit.
Die durchschnittliche Dauer psychisch bedingter Krankheitsfälle ist mit 40,1 Tagen dreimal so hoch wie bei anderen Erkrankungen, die bei 13 Tagen liegen. Siehe psyga.info/psychische-gesundheit/daten-und-fakten/ www.psyga.info/psychische-gesundheit/daten-und-fakten/

Unternehmen müssen sich um ihre Mitarbeiter kümmern und Präventionsmaßnahmen in den Arbeitskontext implementieren, der sich auf die grundlegenden Kompe­tenzen zur Lebensführung, zur Bewältigung von Veränderungen und Krisen und zur Ent­wicklung von tragfähigen und erfüllenden Beziehungen konzentriert. Siehe www.psychosoziale-lage.de/

Das Berufsbild des Counselors als interne Mitarbeiterbetreuung wird dringend benötigt und setzt an vielfältigen Stellen an, die eine veränderte Arbeits- und Lebenswelt mit sich bringt. Wir als Fachleute wissen sehr genau in welchen Bereichen Unternehmen etwas tun müssen und genau hier setzt ein neuer Beruf an, der ausschließlich für die Menschen und ihr seelisches Wohl da ist. Siehe trappmann-korr.jimdo.com/projekte/unternehmen-der-zukunft-brauchen-counselor/ www.trappmann-korr.jimdo.com/projekte/unternehmen-der-zukunft-brauchen-counselor/


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern