02.11.2021, 11:09
Die Bundestagswahl ist vorbei, unser Einsatz für mehr Beteiligungsrechte für Kinder und Jugendliche geht weiter.
Wir führen unsere Kampagne fort, um jetzt auf die Koalitionsverhandlungen einzuwirken. Dahingehend wurde der Text aktualisiert.
Lesen Sie unseren Blogbeitrag, warum Bildung ab Tag eins nach der Wahl immer mitgedacht werden muss hier: www.stiftungbildung.org/bildung_vom_ersten_tag_an_mitdenken
Unsere Forderungen haben wir nach der Wahl gemeinsam mit dem verlinkten Appell an alle Abgeordneten und an die Teilnehmenden der Koalitionsverhandlungen geschickt.
Viele Grüße
Das Team der Stiftung Bildung
Neue Begründung:
Warum jetzt die Kampagne und Petition #LobbyFürBildung?
Deutschland wählthat am 26. September 2021 einen neuen Bundestag.Bundestag gewählt. Alle Bürger*innen unter 18 Jahren werden am 26. Septemberhatten jedoch nicht die Möglichkeit haben,Möglichkeit, mit einem Kreuz die bisherige Bildungspolitik zu bewerten. Sie könnenkonnten auch nicht darüber entscheiden, wer in Zukunft Deutschlands Bildungspolitik gestalten soll. Umso wichtiger ist es deshalb, dass die neu gewählten Abgeordneten und die Mitglieder der neuen Bundesregierung Politik im Sinne der Jugend und mit ihr macht. Wie geplant läuft unsere Kampagne auch nach der Wahl weiter, um im nächsten Schritt auf die Kolationsverhandlungen einzuwirken. Das Ziel ist ein Bildungssystem, das zeitgemäß, chancengerecht und krisenfest ist.
Wir haben jetzt die Chance, die Weichen zu stellen, um unser Bildungssystem zu verändern.
Unterschreibt und teilt die Petition, damit Kinder und Jugendliche ihre eigene Zukunft mitgestalten dürfen.
Lasst uns gemeinsam Lobby für Bildung machen!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 208 (208 in Deutschland)