24.01.2019, 11:15
Liebe Nachbarn,
hier ein kleines Update an Euch.
Unsere Petition ist nun auch über Nebenan.de zu erreichen.
nebenan.de/feed/6077474
Solltet Ihr noch weitere Nachbarschaftsportale kennen, die in diesem Gebiet Gewicht haben, dann stellt doch gerne dort einen Link ein oder schreibt mir.
Wir hatten vor 2 Wochen ein Treffen mit 9 Nachbarn aus der Liebigstraße und Frankfurter Allee und haben eine kleine "Arbeitsgruppe" gebildet.
Unser Ziel ist es noch immer, weitere Stimmen bis zum Quorum zu sammeln. Wir haben überlegt, ob Handzettel noch besser funktionieren als die Online Petition. Deshalb wollen wir Zettel in den angliegenen Cafés und auch im Altersheim auslegen.
Wer weiter helfen möchte, der kann sich bei mir melden. Danke dafür im Voraus.
Außerdem wollen wir an Konzepten zur Verbesserung der Müllsituation arbeiten und konnten wunderbarerweise und auch zufällig am selben Abend Kontakt mit dem Stalinbauten E.V. knüpfen. Der Verein ist vielen sicher schon bekannt und er beschäfitigt sich schon wesentlich länger mit diesem Umfeld und dem Denkmalensemble als wir. Ich bin sehr froh, dass wir einen starken Mitstreiter gewonnen haben und uns nun gegenseitig unterstützen können. (www.Stalinbauten.de) Gemeinsam werden wir auch das Thema Müll angehen.
Wir werden uns in den nächsten 2 Wochen noch einmal treffen um unseren Plan auszubauen und im besten Falle ist das Denkmalschutzamt dann auch schon abgeholt.
Liebe Nachbarn, ich bin wirklich dankbar für Eure Unterstützung und möchte versichern, dass die untere Liebigstraße durch unsere Aktion ein Ort sein soll, der allen gefällt.
Liebe Grüße und eine angenehme Woche
Annkathrin