15.12.2020, 01:23
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
unser Thema ist im Stadtrat angekommen. Leipzigs Oberbürgermeister Jung ist aufgefordert, sich persönlich zum internationalen Militärdrehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle zu verhalten (siehe PDF im Anhang).
Wir sind sehr gespannt und drücken uns die Daumen, dass der Oberbürgermeister die für dieses Thema und für Leipzig richtigen und wichtigen Worte findet. Nur Mut, Herr Jung! Stellen Sie sich vor unser 1989er Erbe. Lassen Sie Leipzigs Licht leuchten. Zünden Sie eine Kerze an. Schwerter zu Pflugscharen.
Und noch eine Nachricht: Wir haben soeben die Hälfte der für unsere Petition notwendigen Unterschriften erreicht: 1650, trotz Corona und sehr eingeschränkter Möglichkeiten, Öffentlichkeit herzustellen. Bitte tragt unser Anliegen weiter.
Ein herzlicher Dank für die Unterstützung geht an das Erich-Zeigner-Haus, das Haus der Demokratie, die Nikolaikirchgemeinde, den GeyserHaus-Verein, an die Leipziger Kulturstiftung, das Werbeunternehmen Stadtbild, die Kunst- und Gewerbegenossenschaft Feinkost, Radio Blau und an alle, die wie wir das Thema Frieden für das Wichtigste überhaupt halten.
Seid herzlich gegrüßt und bleibt dran,
Leipzig bleibt friedlich!
PS: Wir sind jetzt auch auf Instagram und Facebook.
instagram.com/leipzigbleibtfriedlich
m.facebook.com/leipzigbleibtfriedlich/