Gesundheit

Leben kommt vor Technologie. Keine Einführung von 5G im Westerwald. Für nachhaltige Technologien

Petition richtet sich an
Landrat von Neuwied Achim Hallerbach; Landrat des Westerwaldkreises Achim Schwickert; Landrat von Altenkirchen Peter Enders

3.666 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

3.666 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.08.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.02.2021, 12:06

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen dieser Petition,

die Online-Podiumsdiskussion mit Politikern und Bürgern zum Thema ‚Digitalisierung und 5G‘ am vergangenen Donnerstag war sehr erfolgreich. In angenehmer Atmosphäre war es möglich, die teilweise unterschiedlichen Ansätze und Argumente anzusprechen.

Schon im Vorfeld hatten sich einige Interessierte - vor allem von Seiten der Politik - einen zweiten Termin gewünscht. Diesem Wunsch kommen wir nun gerne nach und laden hiermit ein zur

2. Podiumsdiskussion "DIGITALISIERUNG UND 5G" am 2. März 2021 um 19:30 Uhr.

Wenn Sie auch an dieser Videokonferenz teilnehmen möchten, bitte wir Sie, uns über die Petitionsseite eine Nachricht bis spätestens zum 28. Februar zukommen zu lassen. Sie erhalten dann den Einladungslink. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt. Es kann also sein, dass wir nicht allen einen Link zusenden können.

Im Anhang befindet sich ein sehr guter Artikel der Rheinzeitung. Hier wird sowohl die Arbeit der lokalen Bürgerinitiative, als auch die Arbeit des neu gegründeten „Bündnisses Verantwortungsvoller Mobilfunk“ beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern