Region: Coburg
Kultur

Landestheater Coburg - Sanierung jetzt! Kein Ausstieg aus dem Staatsvertrag!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Sauerteig und Stadtrat von Coburg
5.423 Unterstützende
108% erreicht 5.000 für Sammelziel
5.423 Unterstützende
108% erreicht 5.000 für Sammelziel
  1. Gestartet September 2023
  2. Sammlung noch > 7 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

18.09.2023, 11:19

Liebe Theaterfreunde,
Coburger Tageblatt 18.09.2023: Interview mit Martin Mittag, Landtagsabgeordneter CSU, Mitglied des einflussreichen Theaterausschusses.
Zitat:"Ich sage zum einen: Das Landestheater muss und soll erhalten werden....Die Kosten dürfen aber nicht ins Unendliche steigen. Deshalb wundere ich mich, dass es zu den jetzigen Sanierungplänen keinen Plan B gibt. Vielleicht wären ja Teillösungen möglich. In diesem Zusammenhang sehe ich das 'GLOBE' als große Chance. Denn das 'GLOBE' könnte Teil dieser Lösung sein. Man könnte es zum Beispiel langfristig für eine Sparte des Theaters nutzen und dadurch das große Haus am Schlossplatz entlasten." Zitat Ende
Liebe Unterstützer ,
fragen Sie Herrn Mittag, wie sich ein solcher PLAN B gestalten soll. Was ist mit den anderen Sparten? Welche Sparte soll im GLOBE sein? Wird der Staat sich dann noch mit 75% an der Sanierung des Großen Hauses beteiligen ? Was passiert finanziell und kulturell mit der Stadt, wenn das Haus am Schlossplatz nicht saniert wird?
Kontakte Martin Mittag MdL:
mittag@csu-mdl.de
Luitpoldstr. 19 96145 Sesslach Tel.: 09569/1899878 oder schreiben Sie einen Leserbrief:o.schmidt@infranken.de;redaktion.coburg@infranken.de
Fragen Sie Herrn OB Sauerteig öffentlich und Ihnen bekannte Stadträte, ob sie die Sache genauso sehen.
Oberbürgermeister Dominik Sauerteig , Markt 1 96450 Coburg
obm@coburg.de T.: 09561/89-1011

Prof.Dr. Christian Illies,Coburg " Der Staatsvertrag war die Sternstunde Coburgs im 20. Jahrhundert, dessen Kündigung wäre der Tiefpunkt des 21.Jahrhunderts."
Werben Sie weiter für Unterstützer. Nur wenn wir viele sind, haben wir Gewicht. Am 8.10. ist Landtagswahl!

Vielen Dank und beste Grüße Altstadtfreunde Coburg e.V.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern