20.08.2024, 20:49
Liebe Unterstützer,
ich freue mich sehr über die schon zahlreichen Unterschriften und die persönlichen Kommentare, die mir zeigen, dass ich nicht allein mit meinen Gedanken und Gefühlen bin.
Wir müssen noch versuchen die Petition bekannter zu machen besonders in den betroffenen Städten Recklinghausen, Marl und Haltern am See.
Ich habe versucht, Kontakt mit den Lokalredaktionen aufzunehmen, aber ich hörte beispielsweise von der Redaktion der Ruhrnachrichten Haltern am See, dass ich als Oer-Erkenschwicker nicht von dem Fluglärm betroffen wäre, der dort in Haltern möglicherweise stört. Das könnten doch nur Halterner oder Flaesheimer Bürger äußern. Es ist vielleicht nachvollziehbar, aber etwas kompliziert. Daher suche ich vor Ort Betroffene, die sich an die Lokalredaktion (in Haltern an Frau Vivien Nogaj) wenden um ihre persönliche Meinung zu dem Thema Ausdruck zu verleihen und den Hinweis auf ihre Unterstützung unserer Petition Kunstflugverbot-ueber-naturpark-haard geben.
Ähnlich müssten sich bestimmt auch Recklinghäuser, Marler und evtl. Hertener Bürger bei den für ihre Stadt maßgeblichen Lokalredaktionen melden.
Das ist leider alles etwas kompliziert, aber wenn es nützlich ist eine breite Unterstützung zu erhalten hilfreich.
Liebe Grüße aus Oer-Erkenschwick an alle, die zum Gelingen der Petition beitragen
Norbert Mendla