27.08.2024, 08:45
Ich habe ein Stadtgebiet, das ebenfalls betroffen ist in meiner Aufzählung der Städte versehentlich nicht berücksichtigt. Des weiteren fehlte noch das Argument, dass die Mehrzahl der Flüge vom Flugplatz Loemühle aus steuerfrei begünstigt sind.
Neuer Petitionstext:
Erholungsuchende in der Haard und sicher Tausende Anwohner im Umfeld (Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Marl, Haltern am See und Datteln) werden immer wieder durch einen laut aufheulenden Kunstflieger mit erheblicher Lärmbelästigung besonders Vormittags genervt.
Neue Begründung:
Es kann doch nicht angehen, dass eine einzige Person, durch die unnötige Lärmverursachung Tausende Menschen im Umfeld nervt und terrorisiert. Im Straßenverkehr wird bei lärmenden Poser-Fahrzeugen doch auch mit einem anderen Maß behördlich reagiert. Des Weiteren wird keine Rücksicht auf den Naturschutz genommen, wenn Abgase über dem Waldgebiet emittiert werden. Auch den Tieren im Wald wird mit diesem plötzlich auftretenden Lärm nur Angst und Schrecken eingejagt, zumindest hört man nicht einen Vogel mehr.Am besten wäre auch den Flugplatz Loemühle in Marl, auf dem das Flugzeug betankt und untergestellt wird, komplett zu schließen. Gerade in den Zeiten des Klimawandels sind derartige Liebhabereien nicht mehr gerechtfertigt.gerechtfertigt.Während Autofahrer und normale Fluggäste im Namen des Klimas hohe Abgaben zahlen müssen, sind Privatvergnügen mit solchen Jets von Energiesteuer, Emissionshandel und Luftverkehrsabgabe ausgenommen.
Neues Zeichnungsende: 07.06.2025
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 287 (271 in Nordrhein-Westfalen)