Bürgerrechte

Kreis Pinneberger Erklärung an uns alle: #ImpfenStattSchimpfen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An alle Bewohner:innen des Kreises Pinneberg, Schleswig-Holstein
984 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

984 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

01.01.2022, 16:04

Erst jetzt beim nochmaligen Gegenlesen aufgefallen: Schreibfehler „zu fest zu betonieren“ geändert in „festzubetonieren“.


Neue Begründung:

Wir dürfen nicht zulassen, dass antidemokratische Kräfte die Pandemie, die Verunsicherung und den Vertrauensverlust in Teilen der Bevölkerung dazu ausnutzen, ihre Falschbehauptungen und Verschwörungstheorien dermaßen aufzubauschen und in den Köpfen zu fest zu betonieren,festzubetonieren, dass unser freiheitlich demokratischer Rechtsstaat gefährdet wird.

Die unangemeldeten Spaziergänge sind nur ein Anfang. Die Gruppen, die zu diesen Spaziergängen aufrufen, radikalisieren sich zunehmend, rufen zu Widerstand und sogar Gewalt auf, wie sich schon in manchen Städten in ganz Deutschland gezeigt hat.

Wir dürfen diesem Hass keine Chance geben und müssen sofort gegensteuern, sobald die hetzerische Saat auch nur aufzugehen beginnt. Dieser offene Brief, unterzeichnet von einer Gemeinschaft von Menschen aus allen politisch demokratischen und gesellschaftlichen Bereichen, ist ein Beitrag dazu. Die schweigende Mehrheit darf nicht länger schweigen. Denn sie muss zeigen, was sie ist: Die Mehrheit.

Alle in der Erklärung genannten Daten gibt es, regelmäßig aktualisiert, auf www.kreis-pinneberg.de/Coronavirus


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 24 (23 in Kreis Pinneberg)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern