25.02.2022, 12:18
Liebe Unterstützer:innen,
die Lockerungen sind seitens der Bundes- und Landesregierungen angekündigt und werden im Laufe der nächsten Wochen nach und nach umgesetzt. Auch der von vielen noch nicht Geimpften so sehnlich erwartete Protein-basierte (Tot-)Impfstoff steht in Kürze bereit.
Trotzdem wird weiterhin montags, mancherorts zusätzlich auch mittwochs und/oder samstags in großen Gruppen ohne Anmeldung, Abstand und Masken "spaziert". Und in den Telegram-Gruppen wird eifrig dafür geworben, sich von diesen Lockerungen nicht "einlullen" zu lassen, sondern fleißig und mit Nachdruck weiterzumachen. Dazu wird heftig auf die Angstpauke geschlagen. Denn Dank der mageren Impfquote ist die allgemeine Impfpflicht nach wie vor in der parlamentarischen Diskussion. Und für den Herbst kann eine neue Covid-19-Welle drohen. Denn das Virus ist nicht weg. Das wird in den Telegram-Gruppen als "Corona-Diktatur-Propaganda" umgedeutet. So wird weiterhin versucht, die Bundesregierung, Politiker:innen und Mandatsträger:innen sowie unsere Freiheitlich Demokratische Grundordnung anzugreifen und zu schwächen. Die Menschen, die sich seit zweit Jahren durchweg die Maßnahmen als notwendig akzeptieren und umsetzen, leider auch.
Es ist also nach wie vor unbedingt nötig, dass wir, die wir die Maßnahmen für nachvollziehbar und - wenn auch nicht immer im Detail, so doch aber in der Gesamtheit - für sinnvoll halten und uns zum Schutz von Menschen aus Risikogruppen an die Regeln halten, dies nicht nur weiterhin tun. Nein. Wir müssen uns auch weiter den Raum zurückholen, den sich ein paar Aufgebrachte Woche um Woche zu nehmen versuchen.
Wie?
1. Verbreiten Sie bitte weiterhin unsere Petition, sprechen Sie mit den Menschen in Ihrem Umfeld und weisen Sie ihre Verwandten, Freund:innen, Bekannte, Kolleg:innen auf die Petition hin und bitten Sie sie, diese ebenfalls zu unterschreiben. Die Frist haben wir um einige Wochen bis zum 8.Mai 2022, den Jahrestag der Kapitulation des Deutschen Nazi-Reiches und damit der Befreiung von Hitlers Terrorregime, verlängert.
2. Kommen Sie auf eine unserer angemeldeten Mahnwachen: Im Kreis Pinneberg jeden Montagabend in Pinneberg, Elmshorn, Uetersen, Barmstedt und auch in Wedel. Oder aber in anderen Städten in ganz Schleswig-Holstein, wie etwa in Flensburg, Neumünster oder Kiel. Wir stehen dort mit Abstand und FFP2-Masken. Mit Kerzen und Plakaten. Und zeigen: Wir sind da. Und wir bleiben da. Denn: Mit Nazis zu marschieren ist eben kein Spaziergang!
Wir wünschen Ihnen trotzt oder gerade wegen der furchtbaren Ereignisse in der Ukraine ein friedliches und gesundes Wochenende mit Ihren Liebsten!
Wer kann und will, ist herzlich eingeladen, am Sonntag, 27.02.2022 um 13 Uhr zu einer der spontan zur Berliner Friedensdemo organisierten #Friedenskette-Kundgebungen in Elmshorn (Alter Markt, vor der Nikolaikirche) oder Pinneberg (Platz der Kinderrechte, vor der Drostei) zu kommen.
Herzliche Grüße
Ihre Initiative Solidarischer Kreis Pinneberg