04.04.2023, 19:27
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition zum Maintalbad,
am 8. März konnten wir am Rande des Ausschusses für Kommunale Investitionsprojekte die Unterschriften zur Petition an Bürgermeisterin Monika Böttcher übergeben. Im persönlichen Gespräch (und mit abgebildetem Plakat) konnten wir deutlich machen, worum es geht: Dass sich die Stadt nicht verzettelt. Dass wir genügend finanzielle Reserven behalten müssen, sowohl für die zufriedenstellende Bewältigung von Pflichtaufgaben und auch für die notwendige Unterstützung von Bürgerengagement und Treffpunkten.
Herzlichen Dank für die Gelegenheit zum Austausch an Frau Böttcher. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung Ihre Verantwortung für das gesamthafte Gelingen der Stadtentwicklung wahrnehmen und nicht nur erstbeste, sondern nachhaltige Lösungen anbieten.
Wir können gespannt sein, welche weitere Entwicklung das Planungsverfahren zum Maintalbad und die Kostenentwicklung nehmen werden. Ich werde den Prozess kritisch und wo nötig öffentlichkeitswirksam begleiten. Denn die Spardebatte in Maintal ist mit dem beschlossenen Haushalt vom 20. März nur aufgeschoben und leider nicht gelöst.
Frohe Ostertage und bis bald!