Region: Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen, Hürth, Brühl, Erftstadt.
Bürgerrechte

Knapsack: Vergifteter Boden- verseuchtes Wasser. Die Bürgerinnen und Bürger fordern Aufklärung!!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rhein Erft- Kreis, Stadt Hürth
763 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

763 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

06.04.2022, 19:36

Sehr geehrte Mitstreiter, sehr geehrte Petitionsteilnehmer,
sehr geehrte Hürther, Brühler und Erftstädter und alle Betroffenen,

da wir schon so viel in Sachen „Geruchsbelästigung in Hürth, Erftstadt und Brühl“ und Altlasten im Rhein Erft -Kreis bewegt und erreicht haben (TV Beiträge, Besuch bei vielen Chemietreibenden), würde ich vorschlagen, dass Ihr mich und unsere Arbeit für die Bürgerinitiative bei der Stadt Hürth erwähnt.
Es geht hier um die Verleihung des Kulturpreises der Stadt Hürth. Die Frist zur Einreichung endet am 30.04.2022.
Bewertet wird auch das Engagement zu Gunsten des Hürther Kulturlebens, Kulturprojekte, die zur besonderen Identifikation oder Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens beitragen. Und wir kämpfen doch für saubere Luft und Gesunderhaltung der Böden. Auch für unsere Kinder und Enkel.
Den Preis in Höhe von 1.000 Euro würde ich selbstverständlich spenden. Wohin genau würden wir gemeinsam entscheiden.

Vorschläge für mögliche Preisträger mit entsprechender Begründung gehen bis zum 30.04.2022 an: kultur@huerth.de oder postalisch an Stadt Hürth, Kulturamt, Friedrich-Ebert-Straße 40, 50354 Hürth.
Über die Preisvergabe entscheidet der Ausschuss für Kultur, die wiederum aus Mitgliedern des Stadtrates, dem Bürgermeister und der Kulturamtsleiterin besteht.
www.huerth.de/pressear.../2022-04-04_kulturpreis.php
Und ich würde mich freuen diesen Preis in Eurem Sinne entgegenzunehmen, denn keine Partei, keine Behörde und kein Amt hat dazu beigetragen, dass das Leben hier besser wird. Ganz im Gegenteil- es wurde geschwiegen und verdrängt und das würde ich den Herrschaften gerne vor Augen führen. Das würde zusätzliche Aufmerksamkeit bringen und meine Dankesrede an alle Parteien würde auch dementsprechend ausfallen.
Bitte helft mir und meinem Vorhaben zur Aufklärung der Gerüche und des unsäglichen Themas der Bodenbelastungen. Ich werde kämpfen, dass verspreche ich Euch.
DER PREIS GEHÖRT UNS BÜRGERN !!!

Eure
Susanne Geilen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern