30.04.2021, 23:47
Hallo liebe Unterstützer,
wir nähern uns mit großen Schritten der 350. Unterschrift unter unsere Petition !
Damit können wir schon jetzt nicht mehr so einfach überhört werden.
Danke dafür und natürlich unsere Petition und unser Anliegen weiter teilen, teilen, teilen !
Apropos, Gerne teilen wir hier die Stellungnahme des NABU zum Bauvorhaben Am Stollengarten. Der Inhalt spricht wohl für sich ...
Nachfolgend noch die Fragen, welche wir gestern im öffentlichen Teil der Stadtratssitzung vorgetragen haben:
Worin sieht die Stadt Arnstadt die dringende Notwendigkeit für ein Bauprojekt am Stollengarten in Marlishausen von aktuell 12 EFH,
ein intaktes Ökosystem zu zerstören, Grünflächen zu versiegeln und das angrenzende geschützte Biotop damit zumindestens zu beeinträchtigen ?
Wieso wurde den Bürgern trotz mehrfacher Anforderung per E-Mail, bis heute, keine Einsicht in den städtebaulichen Vertrag der Stadt mit dem Investor des Bauprojektes am Stollengarten gewährt ?
Wieso plant die Stadt 30 Jahre nach der Wende dieses Baugebiet ohne Flächennutzungsplan ? Dieses Vorgehen war nur eine Übergangslösung nach der deutschen Einheit.
Hat die Stadt bei der Bauprojektplanung dem neuen Siedlungs- flächenkonzept des Landes, mit den Beteiligten Landkreisen Gotha, Ilmkreis und der Stadt Erfurt Beachtung geschenkt ?
Da es von Seiten des Investors auf verschiedenen Ebenen Beschimpfungen und Bedrohungen gegen Mitglieder der Bürgerinitiative gab (diese sind auch dokumentiert und wurden zum Teil bei der Stadtratssitzung verlesen), mussten wir auch die nachfolgende Frage stellen.
Ist das die sachliche, von gegenseitigem Respekt geprägte Diskussionsebene auf die sich die Bürger in Arnstadt einstellen müssen, wenn sie per Bürgerinitiative oder Petition ihr demokratisches Recht auf Bürgerbeteiligung wahrnehmen ?
Soviel für heute und nochmals Danke füer euere Unterstützung !