Region: Zetel
Bauen

Keine weitere Genehmigung für den Bau des "Autohofs" Ellens

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister von Zetel, Landkreis Friesland

771 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

771 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

16.07.2020, 14:38

Moin und Hallo,

vielen Dank im Namen der Klimagruppe Friesische Wehde für deine bisherige Unterstützung!

Am Montag haben wir mit dem Bürgermeister der Gemeinde Zetel gesprochen und als nächstes ist ein runder Tisch mit den lokalen Politikern geplant. Hierfür brauchen wir natürlich noch mehr Stimmen, die uns den Rücken stärken!
Wir überprüfen zusätzlich die Liquidität des Investors, denn auch da gibt es auch Unklarheiten. Es bleibt also spannend und noch ist nichts verloren! Wenn wir den Rat auf unsere Seite bringen, dann werden wir an den Landkreis Friesland treten und es werden keine weiteren Bauanträge genehmigt!!

Die Unterstützer müssen nicht aus Zetel sein, das ist ganz egal, es geht ja schließlich um ein Zeichen für die gesamte Logistik :-)
Zum Weiterleiten der Online-Petition hier der Link: openpetition.de/!autohofellens

Unsere Social-Media-Kanäle:
www.facebook.com/KlimagruppeFriesischeWehde
www.instagram.com/klimagruppefriesischewehde/

Ein großes Gegenargument sind immer die entstehenden Arbeitsplätze in einem solchen Logistikzentrum. Doch diese Arbeitsplätze sollten nachhaltig sein und nicht nur für die nächsten 10 Jahre gedacht: Wenn die Logistik sich dahin entwickelt, dass "Just-in-Time" besser klappt, mehr zurück auf die Schiene geht, etc.: Dann wird die Güterlogistik in diesem Umfeld nicht gebraucht - dafür andere Logistikformen mit neuen Arbeitsplätzen. Diese sollten gefördert werden!

Falls du Leute kennst oder sogar selbst Interesse am Mitwirken bei unseren Projekten hast, dann trete doch in Kontakt mit uns! Wir treffen uns regelmäßig am Donnerstag mit der bunt gemischten Gruppe (im Alter von 22 bis Anfang 70 ist alles dabei) und besprechen die aktuellen Projekte und was sonst so getan werden kann.

Ich kann dich gerne in unseren "großen E-Mail-Verteiler" mit aufnehmen, wenn du weiter über solche Projekte informiert werden möchtest, z.B. ist im September die Plastik-Aktions-Woche, wo ziemlich coole Workshops und Vorträge angeboten werden zum Thema Anti-Plastik (Cremes herstellen, grüne Mode, Ernährung ohne Plastik).
Wenn du das möchtest, brauche ich aber natürlich deine Einverständnis :-)

Melde dich doch einfach unter unserer E-Mail-Adresse klimagruppe-friesischewehde@web.de

Liebe Grüße
Annika Bohlen
von der Klimagruppe Friesische Wehde


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern