30.06.2018, 13:14
Liebe Mitstreiter!
Wir haben es geschafft! Das Sammelziel von 3500 Unterschriften ist erfüllt, lange vor Beendigung der Laufzeit. Ich danke allen, die mir so sehr geholfen haben! Alleine ist das nicht zu schaffen. "Keine Tram durch den Englischen Garten" wird eingereicht, mit all den großartigen Argumenten und Kommentaren der Unterzeichner. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Zur Info: ein wichtiger Termin bei uns in Schwabing im Anhang.
Mit den allerfreudigsten Grüßen,
eure
Carolina Pougin
Bitte merkt Euch folgenden Termin vor:
Bürgerversammlung Stadtbezirk 12, Bezirksteil Schwabing-Alte Heide
· Rathaus Umschau 121 / 2018, veröffentlicht am 28.06.2018
Oberbürgermeister Dieter Reiter teilt in Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 12 (Schwabing – Freimann) mit, dass die Bürgerversammlung des 12. Stadtbezirkes (Bezirksteil Schwabing-Alte Heide) am Donnerstag, 12. Juli, 19 Uhr, in der Turnhalle des Maximiliansgymnasiums, Karl-Theodor-Straße 9, stattfindet.
Die Leitung der Versammlung übernimmt Stadtrat Alexander Reissl, Vorsitzender der SPD-Fraktion. Zu Beginn informieren er und der Bezirksausschussvorsitzende Werner Lederer-Piloty über wichtige Themen und Projekte im Stadtbezirk.
Schwerpunktthemen werden voraussichtlich sein:
1. Gentrifizierung im Stadtbezirk – mögliche Maßnahmen
2. Sanierung des Oskar-von-Miller-Gymnasium und des Maxmiliangymnasiums – Zeitschiene
3. Erweiterung der Grundschule an der Haimhauserstraße – Zeitschiene
4. Sanierung der Kita an der Haimhauserstraße – Zeitschiene, Ersatzunterbringung
5. Umgestaltung des Artur-Kutscherplatzes – Sachstand, Zeitschiene
6. Bauvorhaben auf dem Parkplatz des Ungererbads
7. Rückbau der Ungererstraße im Bereich der Erlöserkirche – Zeitschiene
8. Tramlinie durch den Englischen Garten – Planungsstand
9. Parklizenzgebiet im Bereich Alte Heide
10.Ersatzpflanzung für gefällte Bäume auf dem Nordfriedhof
11.Unachtsame Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer – mögliche Maßnahmen
Alle Besucherinnen und Besucher der Bürgerversammlung, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, werden gebeten, ihren amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen, um sich als Stadtviertel-Bürger ausweisen zu können. Sie erhalten daraufhin eine Karte, die sie berechtigt, an allen Abstimmungen mitzuwirken.
Anträge sind in der Bürgerversammlung persönlich zu stellen und schriftlich einzureichen. Das entsprechende Formular findet sich im Internet unter www.muenchen.de/buergerversammlungen, wird aber auch zu Beginn der Bürgerversammlung ausgegeben.
Die von der Bürgerversammlung angenommenen Anträge werden im Wortlaut in der Geschäftsstelle Mitte der Bezirksausschüsse 1, 2, 3, 4 und 12, Tal 13, für die Öffentlichkeit ausgelegt. Ebenfalls kann in der Geschäftsstelle die Stellungnahme des Stadtrates beziehungsweise des Bezirksausschusses zu den Anträgen eingesehen werden.
Gehörlosen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Bürgerversammlung ihres Stadtbezirks teilnehmen, werden auf Antrag die Kosten für einen Gebärden-Dolmetscherdienst erstattet. Nähere Auskünfte erteilen der Gehörlosenverband München und Umland unter www.gmu.de, per E-Mail an regionalcenter@gmu.de, Telefon 99 26 98-22, Fax 99 26 98-21, oder das Direktorium der Landeshauptstadt München, Marienplatz 8, 80331 München, buergerversammlung.dir@muenchen.de, Fax 2 33-2 52 41. Der Versammlungsort ist nicht rollstuhlgerecht.