Bildung

Keine Studiengebühren in NRW

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Alle Abgeordneten des nordrhein-westfälischen Landtags
8.402 Unterstützende 6.229 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde an die Landesvolksvertretung weitergeleitet

8.402 Unterstützende 6.229 in Nordrhein-Westfalen

Die Petition wurde an die Landesvolksvertretung weitergeleitet

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

02.11.2017, 23:34

Ein Videobeitrag des Bundesverbandes Ausländischer Studierender (BAS)

vimeo.com/232420852

Was schätzen internationale Studierende an deutschen Hochschulen. Ein Beispiel aus Ulm

www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/was-internationale-studenten-an-deutschland-schaetzen-16347253.html

ZDF Berichterstattung zu Klagen gegen Studiengebühren in Baden-Württemberg, mit Statement eines Klägers aus Freiburg. Die dortige Wissenschaftsministerin Theresia Bauer liegt falsch, Studiengebühren sind nicht normal

www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/heute---in-deutschland-studiengebuehren-fuer-nicht-eu-buerger-100.html

WDR Bericht und Interview über die Zukunftspläne internationaler Studierender an der RWTH Aachen. Viele wollen bleiben
www.ardmediathek.de/tv/Aktuelle-Stunde/Ausl%C3%A4ndische-Studenten-sind-ein-Gewinn/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7293524&documentId=46981156

Der Deutschlandfunk (DLF) berichtet am Beispiel der Universität Konstanz am Bodensee

www.deutschlandfunk.de/baden-wuerttemberg-streit-um-hochschulmaut.680.de.html?dram%3Aarticle_id=399003

Studis Online Interview. Mitte Oktober erhob ein Student aus Vietnam Klage gegen die in Baden-Württemberg eingeführten Gebühren für Menschen außerhalb Europas. Er erklärt er seine Beweggründe: Die Neuregelung sei diskriminierend, sozial ungerecht und ein Imageschaden für das Land. Seinen Master will er trotzdem durchziehen

www.bafoeg-rechner.de/Hintergrund/art-2046-klage-studiengebuehren-bawue-2017.php


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern