12.10.2018, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
02.01.2015, 16:27
Wir haben mit anderen Gemeinden einen Dachverband von allen Bürgerinitiativen gegründet.
DENN NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK !
Alle Unterschriften , zusammen 665, werden wir mit Argumenten aus Naturschutzgründen der Stadt Burgdorf in einem Aufmarsch übergeben.
Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.Auf unserer Homepage und über Facebook halten wir Euch auf dem neuesten Stand. Ich hoffe Ihr seid alle bei der Übergabe dabei.
11.12.2014, 21:56
bürokratisches
Neuer Petitionstext: Schneller als gedacht, müssen wir leider schon wieder unser Waldbad retten!
Der Verlauf der geplanten Südlink Trasse führt sehr wahrscheinlich direkt hinter Ramlingen an der Wulbeck nur wenige Meter von unserem frisch sanierten Bio-Waldbad entlang. Die circa 65 Meter hohen Überlandstrommasten sehen nicht nur unschön aus, sie sind auch bis zu 400 Meter hörbar. Wer würde sich oder seine Kinder unter so eine Stromtrasse zum Sonnenbad legen oder dort schwimmen gehen? Für das Waldbad würde dieser Trassenverlauf das Aus bedeuten. Die jahrelange Arbeit unzähliger ehrenamtlicher Helfer, die gesammelten Spenden, die investierte Zeit und das gesponserte Material, dies alles wäre vergebens.
Hilf mit! Rette unser Bio-Waldbad!
Deine Unterschrift wird wirksam wenn du über 18 bist, wenn du unter 18 bist, lass bitte ältere Familienmitglieder für dich unterzeichnen.
30.11.2014, 15:33
Interne Abstimmung
Neuer Petitionstext: Schneller als gedacht, müssen wir leider schon wieder unser Waldbad retten!
Der Verlauf der geplanten Südlink Trasse führt sehr wahrscheinlich direkt hinter Ramlingen an der Wulbeck nur wenige Meter von unserem frisch sanierten Bio-Waldbad entlang. Die circa 65 Meter hohen Überlandstrommasten sehen nicht nur unschön aus, sie sind auch bis zu 400 Meter hörbar. Zudem sind bis dato eventuell auftretende Gesundheitsgefahren solcher Gleichstromleitungen noch Gegenstand zahlreicher Forschungsarbeiten. Fest steht, dass die Überlandleitungen ein statisches Magnetfeld erzeugen. Studien weisen darauf hin, dass Wechselstromtrassen zu Leukämie bei Kindern führen können, und zwar mit Magnetfeldern, die deutlich schwächer sind als es die Grenzwerte vorgeben. Wie sieht es aber nun mit den Gleichstromleitungen aus? Dies kann uns derzeit leider noch niemand sicher beantworten! Wer würde sich oder seine Kinder unter so eine Stromtrasse zum Sonnenbad legen oder dort schwimmen gehen? Für das Waldbad würde dieser Trassenverlauf das Aus bedeuten. Die jahrelange Arbeit unzähliger ehrenamtlicher Helfer, die gesammelten Spenden, die investierte Zeit und das gesponserte Material, dies alles wäre vergebens.
Hilf mit! Rette unser Bio-Waldbad!