22.01.2021, 02:13
Liebe Unterstützer der Petition,
wir haben gute Neuigkeiten: Unsere Petition hat inzwischen die Marke von 2.500 Unterstützern deutlich überschritten und ist weiterhin über den Kurzlink www.openpetition.de/fahrplanwechsel abrufbar. In der vergangenen Woche wurden in Besigheim, Walheim und Kirchheim Flyer in die Briefkästen verteilt. Innerhalb einer Woche wurden so weitere 350 Unterschriften gesammelt. Das Unverständnis in Bezug auf die Streichung der Zughalte und der Zuspruch für die Petition sind weiterhin enorm. Machen Sie deshalb Werbung im Familien- und Bekanntenkreis, sowie unter den Kollegen.
Neben 13 Bürgermeistern aus der betroffenen Raumschaft und dem Landtagsabgeordneten Fabian Gramling wurde die Petition außerdem auch vom SPD-Landtagskandidaten Daniel Haas unterzeichnet und vom CDU-Landtagskandidaten Tobias Vogt mit initiiert. Darüber hinaus unterstützen neben den betroffenen Städten und Gemeinden nun auch die beiden größten Kreistagsfraktionen der Freien Wähler und der CDU die Petition, wie die Fraktionschefs Rainer Gessler und Manfred Hollenbach erklärten. Auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, der Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen Jürgen Kessing, hat die Petition unterzeichnet.
Wir fordern den Verkehrsminister weiterhin auf, die Fehlentscheidung rückgängig zu machen und befürchten ansonsten bei einer Wideraufnahme des regulären Arbeitslebens in einigen Wochen eine massive gesundheitliche Gefährdung für die Bahnfahrer, weil Abstände nicht eingehalten werden können zur Hauptverkehrszeit. Wie bereits angekündigt, wird die Petition fortgeführt bis wieder alle Züge in den Bahnhöfen von Nordheim, Lauffen, Kirchheim, Walheim und Besigheim halten.
Wir bleiben also weiter am Ball und geben nicht auf!
Beste Grüße und bleiben Sie alle gesund