Wohnen

Keine Strabs in Nordstemmen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat Nordstemmen

463 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

463 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.08.2018, 14:31

Dokument anzeigen

Liebe Mitstreiter und Unterstützer der Petition,

heute sind weitere 13 Unterschriften über unsere Sammelbögen registriert worden. Viele Bürger anderer Kommunen, wie z.B. Bad Salzdetfurt werden aktiv und lehnen sich gegen die Strabs auf. Im Unterschied zu anderen Kommunen, wo ein Dialog zwischen Bürgerschaft und Gemeinde,- oder Stadtrat scheinbar möglich ist, kann von einem Dialog mit dem Nordstemmer Gemeinderat keine Rede sein. Eine von openPetition angeforderte Stellungnahme der Ratsmitglieder blieb bis auf eine Ausnahme unbeantwortet.Auch wenn die Ratsmitglieder auf die Petition nicht reagieren, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an die Ratsmitglieder zu wenden, sei es per Brief, per Mail, per Anruf oder auch persönlich.

Hier werden Ängste und Sorgen der Bürger ignoriert, obwohl die Ratsmitglieder doch von uns gewählt sind, um UNSERE Interessen zu vertreten. Hier entsteht aber der Eindruck, dass doch wohl eher die Interessen der Verwaltung vertreten werden.

Die Strabs könnte ersatzlos gestrichen werden, wenn der Gemeinderat es denn will !

Obwohl die Strabs in Nordstemmen Bestand hat, soll der Rat auf der nächsten Ratssitzung darüber abstimmen, dass die Strabs beibehalten wird.Dies ist eine unnötige Abstimmung ! Der Rat soll also darüber abstimmen, was schon längst abgestimmt worden ist. "Doppelt gemoppelt"
Was macht diese Abstimmung für einen Sinn ?

Kommen Sie am 25.09.2018 um 18:30 zur Ratssitzung nach Nordstemmen und zeigen Sie dem Rat, dass Sie mit der Beibehaltung der Strabs nicht einverstanden sind.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern