Region: Berlin
Erfolg
Umwelt

Keine Rodung im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Senatsverwaltung für Inneres und Sport & Petitionsausschuss

5.283 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

5.283 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

05.12.2023, 13:05

Vor einiger Zeit hattest du unsere Petition gegen die Rodung der Bäume im Jahnsportpark unterschrieben, deswegen wenden wir uns heute nochmal mit einer dringenden Bitte an dich.

Vermutlich kennst du die Sportwiese im Jahnsportpark, die große Naturwiese zwischen Tennisplätzen und Gaudystraße. Wir, die Bürgerinitiative Jahnsportpark, haben große Sorge, dass diese Wiese im Zuge der Bauarbeiten zum Lager- und Parkplatz verkommt und anschließend mit Kunstrasenplätzen bebaut wird. Das würde das Ende des freien und nutzungsoffenen Sports auf der Wiese bedeuten.

Genau wie uns ist die Wiese vielen tausenden Nutzer*innen aus der Nachbarschaft und angrenzenden Bezirken aus Gründen des Klima- und Naturschutzes und als Freiraum für alle möglichen Bewegungsarten extrem wichtig. Um dem Senat das ganz deutlich zu zeigen, haben wir diese neue Petition gestartet.

www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-sportwiese-im-jahnsportpark

Du hast längst unterschrieben? Dann leite doch den Link zur Petition an mindestens 3 Freund*innen weiter, die sich auch dafür interessieren könnten. So kriegt unser Anliegen die nötige Unterstützung!

Du hast noch nicht unterschrieben? Bitte unterschreibe und teile die Petition, um die Wiese in ihrer jetzigen Form zu erhalten!

www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-sportwiese-im-jahnsportpark

Dies ist eine neue Petition. Bitte unterschreibe, auch wenn du die Petition gegen die Rodung der Bäume im Jahnsportpark schon unterschrieben hattest.

Vielen Dank!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern