23.11.2021, 21:41
Liebe Unterstützer*Innen der Petition,
nach weniger als drei Tagen sind mehr als 360 Unterschriften und 117 Kommentare unter dem Aufruf erschienen. Dafür bedanke ich mich bei allen sehr, sehr herzlich. Es ist ein gutes Gefühl, in dieser besonderen Situation so starken Zuspruch zu bekommen. Ich habe in den vergangenen Jahren der kommunalpolitischen Tätigkeit gelernt, dass Demokratie kein Geschenk ist, sondern manchmal täglich erkämpft werden muss. Unser Land und jedes Dorf braucht dabei ehrliche Menschen, die – wenn es darauf ankommt – Haltung zeigen. Das haben Sie, habt Ihr alle getan. In den Kommentaren wurden so viele Meinungen frei geäußert (und das ist gut so!), die mich beeindrucken.
Wie geht es nun weiter?
Die für den heutigen Abend (23.11.21) geplante Sitzung des Tourismus-Ausschusses in Born, bei der meine Abwahl als Vorsitzende auf der Tagesordnung stand, findet nicht statt. Sie ist somit auf unbestimmte Zeit verschoben. Dazu kam es, nachdem der Bürgermeister Gerd Scharmberg mich gestern dringend per E-Mail um Abladung bat. Seine Begründung war die Corona-Infektionslage.
Für diese Unterschriftensammlung bedeutet dies vor allem, dass es weniger Zeitdruck gibt. Noch gibt es in der Sache allerdings nichts Neues, weshalb die Petition weiterläuft.
Liebe Bornerinnen und Borner, es ist auch möglich, die Petition zu unterzeichnen, ohne dass Ihre Namen öffentlich sichtbar sind. Wenn Sie also in der Sache zustimmen, dann beteiligen Sie sich bitte an der Petition.
Viele herzliche Grüße
Antje Hückstädt
PS: Auch die Ostseezeitung hat heute über die Petition berichtet:
www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Ribnitz-Damgarten/Born-Schauspielerin-Ammar-startet-Petition-gegen-Abwahl-von-Ausschuss-Chefin-Hueckstaedt