Region: Köln
Kultur

Keine Landschaftszerstörung im Kölner Grüngürtel, ca. 6 ha, für neue Sportplätze des 1.FC Köln

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeisterin

17.790 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

17.790 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

27.05.2016, 23:17

liebe Mitstreiter- und WiesenhelferInnen,


betreffend den augenscheinlichen Medienhype zum 'Nacktbild' möchte ich sagen:
also wieder mal ein Sturm im Wasserglas. Es ist ja genau diese mediale Aufmerksamkeit, die der Ideengeber, ein stadt- und regionalbekannter Künstler vorhergesehen hat und die wir uns auch wünschen für den Erhalt der Gleueler Wiesen und die Verankerung des Themas in der Öffentlichkeit. Von der Stelle des Picknicks kann man einen wunderbaren Panoramablick auf die Wiesen geniessen.

Ich habe heute mit der Kostümwerkstatt Köln alles abgesprochen. Morgen Nachmittag können die Kostüme abgeholt werden. Ein Hut wird extra noch handwerklich geändert. Übrigens ist auch ein 'Nacktanzug' dabei. Niemand, der die Nackte oder den Nackten gerne darstellen würde muss wirklich nackt sein.

Ich finde wir sollten uns nicht verrückt machen lassen. Es geht um die Wiesen, es geht um die Schönheit der Landschaft, es geht um Konrad, der es uns nun ermöglicht, frei im Grünen zu frühstücken, es geht um (garten-)Kunst und Stadtkultur. Dies alles drücken wir aus, wenn wir uns durch das Manet-Gemälde inspirieren lassen.

Was wir haben:

Zwei Hemden, 2 x Halswäsche, 2 Gehröcke plus Westen, 2 Leinenhosen (eine hell, eine grau) plus Hosenträger, 1 Unterkleid (hell), 1 Kleid (blau), eine Stola (blau/grau), 2 Kopfbedeckungen, 1 Uhrenkette, 1 Ganzkörper-Nackttrikot, Strohhut

Was fehlt:

Korb, Picknickaccesoirs, Stock


Es wird ein tolles Fest. Es kommt ein coffe-bike, wir haben einige Kuchenbleche und sind gespannt was alle sonst noch mitbringen; Musik, Bälle, Drachen, Frisbee etc.

Strategisch können wir ja dann so verfahren, dass wir um 11.30 (Enthüllung des Gemäldes) sagen können: 'ätschibätschi! Is gar keiner nackt! Ihr allzugeile Kölner Presse, BILD und Express!' Wir frühstücken hier einfach nur und lassen uns von Manet und den Wiesen inspirieren.


www.google.de/search?q=wetter+k%C3%B6ln&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=BJZIV_vKEKer8weDw6L4Cg

hier ein link zur wetterprognose. ab 12h übersteigt die Regenwahrscheinlichkeit die 50% ...



wer speziell an der Gestaltung der Gemäldekonstellation mitwirken möchte, sollte schon gegen 9.30 an der alten Esche sein. Übrigens favorisieren wir auch die Möglichkeit des Rollentauschs: zwei Damen in Herrenkleidern, zwei Herren in Damenkleidern ... Alles ist möglich im Rahmen einer kreativen Umsetzung der Ideen ...

lasst Euch nicht entmutigen! Die Wiese braucht Euch, die Alte Esche ist ihr Sprechbaum.
Und ladet alle Eure KölnerInnen mit dazu ein.



lieben Gruss, Jan Henin

www.unsergruenguertel.de
www.facebook.com/events/1232746606765698/

0163 4845021


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern