Region: Willich
Bild der Petition Keine Kürzungen beim Mensabau am LMG
Bildung

Keine Kürzungen beim Mensabau am LMG

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Die Mitglieder des Rates & des Schulausschusses der Stadt Willich

1.233 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.233 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2010
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

17.12.2010, 23:41

Laut Beschlussvorlage für die Ratssitzung am 21.12.2010 um 17:30 Uhr liegt die Unterschriftenliste den 4 Fraktionsvorsitzenden vor und ist für alle Ratsmitglieder beim Schriftführer einzusehen.
Als weitere Schriftstücke zum Thema "Mensa am LMG" liegen den Ratsmitgliedern der Brief des Kämmerers & die Stellungnahme der Schulleitung vor. Beides ist auf der Ratsinformationsseite der Stadt Willich einzusehen. (sitzungsdienst.stadt-willich.de/willich/beratungsfolge.do?vorlage=*0e02hZYGljy6kYO).

Laut Beschluss des Schulausschusses wird dem Rat empfohlen, die Mensa am LMG mit einer ungefähren Kostenobergrenze von 700.000 € vor der Leineweberhalle zu bauen und die Pläne, die bei der Schulausschusssitzung vorlagen, jedoch noch zu überarbeiten.
Wie diese Änderungen aussehen werden, ist nun der überaus interessante Punkt. Ob den Ratsmitgliedern am Dienstag bereits neue Pläne zur Beratung & Verabschiedung vorgelegt werden, weiß ich leider nicht (aber möglich erscheint es mir schon).
Um weiterhin zu zeigen, dass dieses Thema für alle am LMG (Schüler/Lehrer/Eltern) von höchster Priorität ist und nochmals vor Augen zu führen, um wessen Wohl es im Endeffekt geht, wäre es sehr, sehr schön, wenn wieder viele zur Ratssitzung kämen.
In der Hoffnung am Dienstag, 21.12.2010 um 17:30 Uhr ganz viele "Mitstreiter" im Ratssaal im Schloss Neersen zu treffen, wünsche ich ein schönes Adventswochenende.
Barbar Wunderlich (Schulpflegschaftsvorsitzende am LMG)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern