04.08.2022, 16:01
Liebe Petenten (oder auch gern liebe Mitbürger)!
Ich bin nicht Kommunalpolitik-erfahren, und so bin ich beim Erstellen der Petition den vorgeschlagenen Einstellungen gefolgt. In Bezug auf die Laufzeit war das ein Fehler, denn wir müssen bis Anfang September so viele Stimmen zusammenbekommen, wie möglich! Ich habe erst gestern dank der freundlichen Hilfe von Frau Susanne Loosen (SPD) die "öffentliche Beschlussvorlage" zur Hundesteuer zu sehen bekommen. Die im Juni bereits verschobene Abstimmung soll jetzt am 14. September stattfinden.
Es ist nicht schlimm, dass auf diese Weise nicht alle standardisierten Punkte der "OpenPetition" durchgeführt werden können, es reicht, wenn ich kurz vor der Sitzung die Liste mit den namentlichen und (natürlich entspreche ich dem Wunsch) anonymen Einträgen zusammenfasse und den Fraktionsvorsitzenden und der Bürgermeisterin zukommen lasse. Viel mehr können wir nicht tun als zu zeigen, dass eine erhebliche Zahl von Bürgern Protest einlegt.
Zudem werde ich besonders prägnante Kommentare zu einem -ebenfalls anonymisierten- Katalog zur Darstellung des "Meinungsbildes" zusammenfassen.
Meine Bitte wäre an alle, in den wenigen Wochen bis September diese Petition "zu pushen". Sprechen Sie bei Hundespaziergängen Ihre Bekannten an, senden Sie die Petition vielleicht an Freunde weiter.
Ich denke, es ist keine Garantie für uns, aber sollten wir wirklich z.B. 700 Stimmen zusammenbekommen, dann kann der Rat zumindest nicht glauben, er entschiede gegen "Einzelmeinungen".
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich gern anschreiben. Meine eMail lautet danne@e-address.org. Ich danke Ihnen allen für Ihr Engagement! Kommen Sie gut durch die heißen Tage!